Mitteilung von Allgäu Comets vom 20.08.2015

Kampf um Platz 2

Wenn die Allgäu Comets am Sonntag die Scorpions aus Stuttgart im Illerstadion zum THOUSAND MILES GAMEDAY empfangen, geht es für beide Teams um mehr als nur um die Punkte.

Es geht um Platz 2 hinter dem souveränen Tabellenführer Schwäbisch Hall.
Rang 2 bedeutet Heimrecht in den Play-offs im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Der Drittplatzierte aus der GFL Nord muss den Weg in den Süden antreten.
Die bessere Ausgangslage haben aktuell die Gäste, denn sie gewannen das Hinspiel knapp mit 17:14 und stehen dadurch vor den Allgäuern.
Die Comets müssen mit mehr als 3 Punkten Unterschied gewinnen, um im direkten Vergleich vorne zu sein und auch um in der Tabelle an den Schwaben vorbeizuziehen.
Spannung ist somit vorprogrammiert. Auch in der Tabelle sind die beiden Teams von den Punkten her auf Augenhöhe. Die Comets erzielten 399 Punkte bei 132 Gegenpunkten. Die Scorpions machten 395 Punkte und kassierten 146 Punkte.

Ein weiterer Aspekt warum die Comets am Sonntag unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollen, ist die bis dato makellose Heimbilanz der Kemptener. Hier kommt den Fans eine entscheidende Rolle zu.
Mit diesen treuen Fans als 12. Mann im Rücken kann auch die Hürde Stuttgart genommen werden.

„Für mich gibt es nichts Größeres als das Spiel gegen Stuttgart. Wir haben die letzten drei Spiele gegen sie verloren mit gesamt 9 Punkten Unterschied. Das zeigt, wie talentiert beide Teams sind. Im Moment ist dies unser Meisterschaftsspiel. Wir werden bereit sein“, so Headcoach Brian Caler.

Eine Ihris Pipe Band mit Dudelsäcken wird ebenfalls am THOUSAND MILES GAMEDAY für Unterhaltung sorgen, wie auch die Hüpfburg für die Kleinsten Fans.

Kick Off der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.