Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 02.08.2015

Crocodiles gewinnen ihr erstes Auswärtsspiel

Die Cologne Crocodiles haben in Bonn die Gamecocks mit 30:16 geschlagen und damit die Serie von 4 Auswärtsniederlagen zu Beginn der Saison beendet. Bei besten Bedingungen lieferten sich beide Mannschaften ein offenes und bis zum Schluss spannendes Spiel, diesmal aber behielten die Domstädter die Oberhand.
Die Gamecocks konnte ihre erste Angriffssequenz mit einem Fieldgoal beenden und mit 3:0 in Führung gehen. Postwendend aber marschierte die Crocodiles Offense unaufhaltsam in Richtung der Bonner Endzone, Daniel Teubert erzielte die ersten Touchdown des Tages, der sichere Kicker Lionel Denis konnte den anschließenden PAT zum 3:7 verwandeln. Auch danach zeigten die Kölner, dass sie nach der Sommerpause gut zurück sind und erzielten durch den vom Verletztenlager zurückgekehrten Max Reuter einen weiteren Touchdown. Kurze Zeit später erreichten die Bonner die Endzone der Crocodiles, aber noch vor der Halbzeit war es Marc-Denis Voigt, der einen Pass in die Endzone von QB Joao Krapohl fangen konnte, sodass es mit 9:20 in die Halbzeit ging. Auch in der zweiten Halbzeit konnte zunächst die Gastmannschaft dominieren, weitere Punkte erzielten Lionel Denis durch ein Fieldgoal und anschließend Joao Krapohl durch einen erlaufenen Touchdown.
Der letzte Touchdown des Spiels gelang dann nochmal den Hausherren, dieser war zum Endergebnis von 16:30 allerdings nur noch Ergebniskorrektur.
„In unserer jungen Mannschaft steckt enormes Potential, was wir zur Zeit nicht komplett zeigen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, aber gleichzeitig könnten wir mit mehr Disziplin und Teamgeist, sowie mehr Trainingselan bei einigen Spielern noch viel mehr erreichen. Ich hoffe, dass das in den Köpfen der Spieler ankommt“, so Headcoach Kirk Heidelberg.
Ihr nächstes Spiel bestreiten die Crocodiles am kommenden Samstag in Hildesheim Invaders. Auch dort werden die Crocodiles nicht chancenlos antreten.