Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 28.07.2015

Crocodiles schlagen Tabellenführer

Die Cologne Crocodiles haben auch ihr viertes Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Im ersten Spiel der Rückrunde konnte man gegen die Paderborn Dolphins mit 22:6 gewinnen und damit erfolgreich Revanche nehmen für das verlorene Hinspiel.
Gleich zu Beginn der Partie konnte die Crocodiles Offense deutliche Akzente setzen und mit wenigen Spielzügen fast das ganze Feld überbrücken, dann trat aber das in dieser Saison so prägnante Problem der Angriffsmaschinerie zu Tage. Man kommt zwar häufig sehr nah an die Endzone des Gegners, dann resultiert daraus allerdings zu selten auch ein Touchdown. So begnügte man sich mit einem Fieldgoal von Lionel Denis zur 3:0 Führung. Die Paderborner Offense war im Gegensatz zur Hinrunde deutlich wirkungsloser, nie konnte sich die Offense um den US Quarterback Zac Cavanaugh richtig entfalten. Im folgenden Drive konnten die Crocodiles Yard und Yard gutmachen, ehe QB Joao Krapohl mit einem sehenswerten Pass wiederum Lionel Denis bediente. Mit anschließendem Extrapunkt konnten die Hausherren ihren Vorsprung auf 10:0 ausbauen. Damit endete dann die erste Halbzeit.
Im dritten Quarter kamen die Dolphins wieder etwas besser ins Spiel und konnten durch ihren Quarterback zum 10:6 verkürzen. Dies sollten aber dann auch schon die letzten Punkte für die Gäste gewesen sein. Max Denzer konnte zu Beginn des vierten Quarters wiederum auf Pass von Joao Krapohl einen weiteren Touchdown durch einen spektakulären Catch erzielen. Danach hatten die Gastgeber weitere Chancen, das Resultat zu erhöhen, allerdings scheiterten ein Fieldgoalversuch und einige weitere Angriffssequenzen knapp. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte dann aber die an diesem Tage so dominante Defense. Ihr Anführer, der US Amerikaner Jordan Glass konnte einen Fumble des Gegners aufnehmen und über 65 Meter zum viel umjubelten Endstand von 22:6 in die Endzone tragen.
Headcoach Kirk Heidelberg war nach dem Spiel entsprechend zufrieden:“ Wir müssen intensiver im Training arbeiten, wir haben noch mehr Potential, das wir zur Zeit aber nicht komplett abrufen. Ab Dienstag beginnt die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel in Bonn.“
Gegen die Gamecocks treten die Kölner bereits am kommenden Samstag um 16.00 Uhr im Stadion Pennefeld an.