Mitteilung von Allgäu Comets vom 06.07.2015

Comets gewinnen Hitzeschlacht

Eine wahre Hitzeschlacht lieferten sich die Allgäu Comets mit den Schwäbisch Hall Unicorns. Am Ende siegten die Gastgeber knapp mit 34:28.

Das Spiel begann wie das Wetter: Heiß!
Gleich der erste Angriff der Gäste konnte gestoppt werden und im folgenden Angriffs-Drive der Comets fielen die ersten Punkte durch Cedric Townsend. Extrapunkt durch Maxi Feneberg war gut.
Und auch der zweite Drive der Unicorns endete ohne Punkte.
Die Allgäuer hingegen marschierten weiter über das Feld und am Ende war es wieder Townsend, der den letzten Meter mühelos in die Endzone schaffte. Feneberg wieder mit dem Extrapunkt zum 14:0, was kurz vor Ende des ersten Quarter war.
Das gleiche Bild wie bisher. Cody Smith konnte einen Pass von Ehrenfried abfangen und kurze Zeit später bediente Townsend Christian Hafels für weitere 6 Punkte. Auch Feneberg weiter treffsicher beim Extrapunkt. Nun sollte es auch im Angriff der Unicorns klappen. Gekonnt bewegten sie den Ball über das Feld bis Mertsching nach Pass von Ehrenfried die ersten Punkte für die Gäste verbuchte. Der Extrapunkt wurde geblockt und so ging es mit 21:6 in die Halbzeit.
Mit dem Ballbesitz starteten die Comets wieder in Richtung Endzone. Dankbarer Abnehmer für die nächsten Punkte war Hendrik Preis. Dieses mal konnten die Haller den Extrapunkt blocken. Jetzt drehten die Unicorns auf. Touchdown durch Christian Rycraw mit Extrapunkt. Im folgenden Angriff gab es keine Punkte für die Comets. Dafür die Antwort der Gäste postwendend. Wieder war es Rycraw mit den Punkten für die Haller und auch die 2 Point Conversion gelang. So ging es mit 27:21 ins letzte Viertel. Es dauerte bis 2 Minuten vor Spielende bis die nächsten Punkte vielen. Und nun wurde es heiß. Richtig heiß. Schwäbisch Hall mit dem Touchdown und Extrapunkt zum 27:28, die erste Führung für die Gäste im Spiel. 1 Minute später war es Christian Hafels der den Pass von Townsend in der Endzone fangen konnte und Feneberg mit dem Extrapunkt zum 34:28. Die Haller wieder im Ballbesitz arbeiteten sich bis an die 11 Yard Linie vor. Doch die Comets Defense warf den Unicorns alles entgegen was sie nur hatten – und wurden belohnt. Am Ende stand der Sieg für die Allgäu Comets gegen die bis dato ungeschlagenen Unicorns.

„Kompliment an die Comets“, sagte Halls Head Coach Siegfried Gehrke nach dem Spiel. „Sie haben heute wirklich sehr stark gespielt und haben immer dann gepunktet, als es darauf ankam.“
„Letztes Jahr hätten wir solche Spiele noch verloren“, strahlte Headcoach Brian Caler. „Jetzt sind wir besser. Jetzt sind wir stärker“ sagte Caler voller Freude nach der Wahnsinns Teamleistung.

Jetzt steht erst einmal eine zwei-wöchige Spielpause an, bevor es am 25. Juli zu den Saarland Hurricanes geht.