Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 04.06.2015

Crocodiles erwarten die Bulldogs in Köln

Nach der sehr ärgerlichen und knappen Niederlage bei den Potsdam Royals steht am Sonntag (15.00 Uhr, BSA Chorweiler) das nächste Heimspiel der Cologne Crocodiles an. Auf heimischen Platz empfangen die Kölner die Bielefeld Bulldogs, die als Tabellenvierter direkter Tabellennachbar der Crocodiles sind, die derzeit Platz 5 belegen.
Die Bulldogs haben im Hinspiel gegen die Domstädter mit 44:20 triumphiert, allerdings war das Spiel über weite Strecken knapper, als es das Ergebnis aussagt. Auf eigenem Platz bisher ungeschlagen erwarten die Coaches der Hausherren eine weitere Leistungssteigerung. Viele bisher mit einer Wechselsperre belegten Spieler rücken jetzt in den Kader auf und werden die Mannschaft verstärken. So wird auch Estrus Crayton erstmals in den Farben der Crocodiles auflaufen, seit Saisonbeginn unterstützt der Amerikaner mit seiner Erfahrung die junge Mannschaft um Headcoach Kirk Heidelberg als Spielertrainer. Der seit fast 20 Jahren in Deutschland spielende Crayton ist der erfolgreichste Footballspieler der GFL. Er gewann mit verschiedenen Teams insgesamt 8 deutsche Meistertitel. „Estrus gibt unserer Mannschaft Halt, die jungen Spieler können viel von ihm lernen, er ist trotz seines Alters topfit und verbessert unsere Optionen im Spiel“, so Offense Coordinator Allan Verbraeken. Aber auch in der Defense eröffnen sich weitere Möglichkeiten, gerade in der Passverteidigung stehen den Coaches mit Paul Mertens und Nicolai Hepp weitere Spieler zur Verfügung, die Linebackergruppe wird ergänzt von Vince Yünlü.
Vor dem Spiel der ersten Mannschaft tritt der amtierende deutsche Jugendmeister auf den Lokalrivalen Cologne Falcons. Die seit 20 Monaten ungeschlagene Mannschaft des Headcoaches Patrick Köpper geht als Favorit in die Partie, das Hinspiel wurde bereits deutlich mit 52:7 gewonnen. Kickoff ist um 12.00 Uhr.