Mitteilung von Hamburg Huskies vom 31.05.2015

34:28! Huskies marschieren weiter Richtung Playoffs

Gegen die Berlin Rebels gelingt der vierte Sieg in Folge für die Schlittenhunde

Hamburg – Die Erfolgsserie der Hamburg Huskies geht weiter: Mit 34:28 besiegte der GFL-Aufsteiger die Berlin Rebels im Stadion Hammer Park, verbuchte damit den vierten Sieg im fünften Spiel in Folge und festigte so Tabellenplatz 2 in der GFL Gruppe Nord.

„8:2 Punkte, wer hätte das von einem Aufsteiger gedacht“, lachte Headcoach André Schleemann nach der Partie, um aber gleich wieder die Fehler im Spiel der Huskies anzusprechen: „Zum Schluss wurde ich schon ganz schön nervös, als Berlin noch einmal herankam. Wir sind nicht gut genug, um Mitte 4. Quarter irgendwelche Faxen an der Sideline zu machen. Da wird man in dieser Liga schnell bestraft und das wäre fast passiert.“

Verständliche Kritik: Die Huskies hatten vor 719 Zuschauern die Rebels souverän im Griff, angeführt von einem starken Quarterback Reggie Langford, der drei Touchdownpässe an den Mann brachte. US-Receiver Tyson Giza fing gleich zwei Pässe, fiel allerdings in der zweiten Hälfte mit einer Gehirnerschütterung aus. Die Huskies-Defense um Linebacker Kendral Ellison (wurde nach dem Spiel zum wertvollsten Spieler gewählt) packte ordentlich zu, unterband über weite Strecken das noch in der letzten Woche bärenstarke Laufspiel der Berliner.

Doch drei Minuten vor Ende der Partie schlich sich im Angesicht des sicheren Sieges irgendwie der Schlendrian ins Spiel der Hanseaten ein. Führte man zu diesem Zeitpunkt mit 20 Punkten, kamen die Berliner noch einmal auf sechs Punkte heran. Den Vorsprung retteten die Schlittenhunde dann doch noch ins Ziel und können nun zunächst durchpusten: Erst am 13. Juni steht das nächste Spiel an, dann auswärts bei den Berlin Adlern.

Scores:
Hamburg Huskies – Berlin Rebels (14:0, 7:6, 6:8, 7:14)

#21 Tyson Giza (12)
#22 Marvin Stüdemann (6)
#81 Kwame Ofori (6)
#85 Nassim Amroun (4)
#89 Dominic Hanselmann (6)