Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 28.05.2015

Crocodiles reisen nach Potsdam

Die Cologne Crocodiles machen sich bereits am Freitagabend auf den Weg nach Potsdam, um am Samstag ihr Auswärtsspiel bei den Royals zu bestreiten. Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und damit die bisherige Überraschung in der GFL2. Bisher 3 Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber, damit steht das Team auf einem soliden dritten Tabellenplatz. Die Crocodiles haben ebenfalls bei 2 weniger gespielten Partien ein ausgeglichenes Punktekonto.
Auswärts lief es dabei allerdings für die Domstädter nicht besonders gut, beide Partien wurden verloren. Dies soll sich aber in Potsdam ändern, die Mannschaft entwickelt sich Schritt für Schritt und zeigte gegen die Bonn Gamecocks, dass mit ihr zu rechnen ist.
Headcoach Kirk Heidelberg erwartet nach diesem Sieg, dass an die Leistung angeknüpft werden kann: “Wenn wir unsere Chancen besser nutzen sind alle Möglichkeiten da, auch in Potsdam zu punkten.“ Allerdings wird die Mannschaft mit einem Rumpfkader nach Potsdam aufbrechen: „Dies ist das letzte Spiel, bevor einige wegen der Wechselsperre aussetzende Spieler endlich in das Spielgeschehen eingreifen können. Ich hoffe auch, dass unsere Verletzten bald wieder an Board sind, zur Zeit sind wir mit einer Minimalbesetzung unterwegs.“ Auch der Topscorer des vergangen Jahres, Mike Davis, wird nach seiner Knieoperation das Geschehen nur von der Seitenlinie verfolgen können. Dafür ist Amerikarückkehrer Andreas Klinge dabei, er wird die Mannschaft nach seinem Ausflug in den US Collegefootball ab sofort wieder verstärken.