Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 25.05.2015

Crocodiles schlagen Gamecocks

Die Cologne Crocodiles haben ihr Heimspiel gegen die Bonn Gamecocks nach hartem Kampf mit 18:8 gewonnen. Vor 500 Zuschauern auf der BSA Chorweiler dominierten die Hausherren über weite Strecken des Spiels das Geschehen, konnten diese spürbare Überlegenheit nicht in Punkte umwandeln, sodass bis zur kurz vor Schluss um den Sieg gezittert werden musste.
Bereits im ersten Quarter konnten die Crocodiles mit 15:0 in Führung gehen, ein guter Mix aus Pass und Laufspiel ermöglichte kontinuierlichen Raumgewinn. Die Touchdowns erzielten der an diesem Tage überragende Daniel Teubert, der in 32 Versuchen 220 Yards Raumgewinn erzielen konnte und Denis Dauben über kurze Läufe in die Endzone der Bundesstädter. Die Defense der Heimmannschaft war hellwach und ließ die gegnerische Offense in dieser Phase des Spiels nie zur Entfaltung kommen.
Dann aber ließ der Elan der Offense etwas nach, bedingt durch eine sehr hohe Zahl an Strafen wurde nicht mehr gescored. Kurz vor der Halbzeit kamen die Crocodiles dann wieder in aussichtsreiche Feldposition, allerdings unterlief dann dem QB Joao Krapohl sein einziger Fehler des Tages, der in einem Interception der Bonner mündete. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber weiter Raumgewinn erzielen, jetzt aber kamen auch die Bonner besser ins Spiel und konnten ihren Touchdown mit Conversion erzielen, sodass es auf einmal spannend wurde. Kurz vor Ende der Party erzielte Lionel Denis ein Fieldgoal, dass dann alle Hoffnungen der Gamecocks zunichtemachte.
Ein verdienter Sieg der Kölner, was sich auch in den Statistiken wiederspiegelt. Die Crocodiles erzielten im gesamten Spiel mit 433 Yards Raumgewinn in der Offense fast doppelt so viel Raumgewinn wie die Gamecocks.
„Alles in allem haben wir gut gespielt, in der Offense hat die O-Line einen fantastischen Job gemacht, einziger Kritikpunkt sind die vielen Strafen, die uns in aussichtsreichen Situationen immer wieder zurückgeworfen haben. Da die Defense kaum etwas zugelassen hat haben wir das Spiel dennoch verdient und am Schluss sicher gewonnen“, so Offense Coordinator Allan Verbraken nach den Spiel.
Punkte für Köln:
Daniel Teubert 6
Denis Dauben 6
Lionel Denis 4
Joao Krapohl 2