Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 19.05.2015

Derby am Wochenende in Köln

COLOGNE CROCODILES vs BONN GAMECOCKS

Vor einigen Jahren beherrschten Teams aus dem Rheinland und westlichen Ruhrgebiet die GFL2. Jetzt sind nur noch 2 Teams übrig geblieben, die nächstgelegene Stadt in der Liga ist jetzt Bielefeld. So empfangen am Pfingstsonntag die Cologne Crocodiles die Gamecocks aus der Bundesstadt Bonn. In einer sehr engen und umkämpften Liga haben beide Mannschaften bisher 3 Spiele gespielt, die Gastgeber konnten bei 2 deutlichen Auswärtsniederlagen nur ihr Heimspiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates gewinnen, die Gamecocks liegen mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und dem Sieg am vergangenen Wochenende bei den Potsdam Royals in der Tabelle kurz vor den Kölnern.
Bei den Domstädtern hofft man auf die Rückkehr einiger verletzter Stammspieler, die bei der letzten Niederlage in Lübeck doch sehr schmerzlich vermisst worden sind. In wie weit diese aber tatsächlich einsatzbereit sind wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden.
Beide Mannschaften vertrauen ihre Offense sehr jungen, deutschen Spielmachern an, Ferdi Rieck hat alle Jugendmannschaften der Gamecocks durchlaufen und spielte im vergangenen Jahr noch in der GFL Juniors, sein 21 jähriger Gegenüber Joao Krapohl entwickelt sich auch von Spiel zu Spiel weiter. Crocodiles Präsident Markus Ley: „Die Liga ist in diesem Jahr leistungsmäßig wohl noch enger als im vergangenen Jahr, deshalb ist jedes Spiel sehr wichtig. Die Mannschaft wird sich in dieser Woche sehr akribisch vorbereiten, jeder weiß, dass kleine Fehler ein Spiel entscheiden können.“
Das Spiel startet um 15.00 Uhr, im Vorspiel um 12.00 Uhr tritt die U15 der Domstädter zu ihrem Meisterschaftsspiel gegen die Langenfeld Longhorn an.
Derbyzeit in Köln, Cologne Cheerdance, das große Cateringangebot und Merchandising werden nie Langeweile aufkommen lassen, ein Pfingstausflug mit der gesamten Familie auf die BSA Chorweiler lohnt sich also.
Die U19 des Vereins hat spielfrei, die 15 Nationalspieler befinden sich in einem Vorbereitungscamp auf die Junioreneuropameisterschaften mit abschließendem Freundschaftsspiel am Pfingstmontag in Stuttgart.