Mitteilung von Hamburg Huskies vom 17.05.2015

42:0! Starke Huskies erlegen Düsseldorf Panther

Erster Heimsieg für den GFL-Aufsteiger

42:0! Starke Huskies erlegen Düsseldorf Panther


Hamburg – Quarterback Reggie Langford hatte gleich doppelten Grund zur Freude: Gerade hatte er seine Hamburg Huskies mit 42:0 zum ersten Heimsieg in der GFL geführt. Und zum anderen bekommt der 22-Jährige heute in Abwesenheit die Abschlussurkunde seines Colleges. „Wir werden heute Abend ordentlich Party machen und den Sieg und meinen Abschluss feiern“, so Langford überglücklich.

Bei nasskaltem Wetter erwischte das Team von Headcoach André Schleemann vor 639 Zuschauern im Stadion Hammer Park einen Blitzstart: Schon mit dem ersten Drive konnten die Schlittenhunde punkten, Marvin Stüdemann trug den Ball ein Yard in die Endzone. Danach ließen die Huskies nicht mehr locker, hatten das Spiel gegen ersatzgeschwächte Düsseldorfer jederzeit im Griff. Am Ende stand ein 42:0, mit dem der Aufsteiger erstmal auf Tabellenplatz zwei in der GFL Nord vorrückte.
„Das ist für uns eine schöne Momentaufnahme, wir haben unsere Hausaufgaben gut gemacht“, so Headcoach Schleemann nach dem Spiel. „Unser Passspiel gegenüber dem Hinspiel war stark verbessert, außerdem hatten wir das Laufspiel der Düsseldorfer gut im Griff“.

Am kommenden Wochenende müssen die Huskies bei den Berlin Rebels antreten, einem Konkurrenten um den vierten und damit letzten Playoff-Platz. Schleemann: „Die Rebels sind schon ein anderes Kaliber. Mit ihrem amerikanischen Linebacker und Mario Mowak haben sie eine exzellente Laufverteidigung. Das wird gerade für unsere O-Line eine ganz harte Nuss werden.“

Scores: 42:0 (7:0, 21:0, 7:0, 7:0)

Marvin Stüdemann (#22), 6
Kwame Ofori (#81), 6
Tyson Giza (#21), 12
Curtis Slater (#9), 6
Reggie Langford (#6), 6
Nassim Amroun (#85),6