Mitteilung von Allgäu Comets vom 15.05.2015

Mannheim kommt zum Rückspiel

Bereits zum ersten Rückspiel der noch jungen GFL-Saison, empfangen die Allgäu Comets die Gäste aus Mannheim.

Vor 3 Wochen gab es beim Saisonauftakt einen deutlichen 0:42 Sieg gegen die Bandits, doch die Bandits liesen verlauten, dass sie diese Niederlage in Kempten wieder vergessen machen wollen.

Die Allgäuer müssen sich nach der Vorstellung zuhause gegen München im Angriff wieder steigern und auch sollte man sich nicht zu sicher fühlen. Hier allerdings wird Coach Caler der Mannschaft ins Gewissen reden.
Zurück zum Team stoßen Runningback Olivier Le Mélédo und Linebacker Manoel Machinek. Beide werden den Coaches wieder mehr Möglichkeiten im Spiel geben und auch wieder Akzente in Angriff und Verteidigung setzen.
Als etabliertes Team in der GFL reisen die Gäste nicht zum Spaß ins Allgäu und auch darf man die Bandits nie unterschätzen. In dieser Liga kann Jeder jeden schlagen und es kann jede Woche Überraschungen geben.

Auch Brian Caler warnt vor dem Spiel: „Die Bandits werden sehr motiviert sein. Wir müssen für alles gerüstet sein. Egal ob im Angriff oder Verteidigung. 4 Quarter konzentriert und schnell spielen. Ich erwarte einen starken Gegner, daher müssen wir noch stärker sein!“
Beim Heimsieg letztes Jahr war das Publikum der 12. Mann, der das Team zum Sieg pushte. Ohne dies wäre der Sieg nicht möglich gewesen. Damals gewannen die Allgäu Comets dank der enormen Unterstützung von den Rängen denkbar knapp mit 37:36.

Nach diesem Heimspiel geht es für die Allgäu Comets erst einmal auf fremde Plätze. Es wartet der Meister und Vizemeister der GFL Süd 2014 auf die Footballer aus Kempten.

Kick Off der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.