Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 05.05.2015

Crocodiles dominieren Fighting Pirates

Die GFL2 Mannschaft der Cologne Crocodiles konnte die Auftaktniederlage gegen die Bielefeld Bulldogs vergessen machen und zeigte beim 52:7 gegen die Elmshorn Fighting Pirates ansteigende Form. Vor 450 Zuschauern in Chorweiler konnten die Gäste bei Dauerregen nur kurz dem Druck der Gastgeber standhalten, ab dem 2. Spielviertel dominierten die Domstädter dann das Geschehen. Dabei trat das Team als Kollektiv auf, die Offense Line konnte fast durchgehend großen Raum für die Läufe der Runningbacks erzeugen. QB Joao Krapohl zeigte, dass er zu Recht das Vertrauen der Crocodiles-Verantwortlichen genießt und fand immer wieder seine Receiver, hier hauptsächlich Max Reuter, der sich für 2 Touchdowns verantwortlich zeigte. In der Defense konnte sich der erst 20jährige Moubarak Djeri immer wieder in Szene setzen. Der US Neuzugang Jordan Glass bewies deutlich, warum er zum Trainingscamp der Green Bay Packers eingeladen war und dominierte seine Gegenspieler auf Seiten der Pirates. Highlight der Defense aber waren ein über 33 Yard zum Touchdown zurückgetragener Fumble von Yunes Rahimi sowie gleich 2 Safeties. Die Überlegenheit der Crocodiles an diesem Tage zeigt auch die Statistik, die Heimmannschaft konnte 515 Yards Raumgewinn erzielen, dagegen kamen die Fighting Pirates nur auf 140 Yards.
Erleichtert zeigte sich nach dem Spiel Crocodiles Headcoach Kirk Heidelberg, der der Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung attestierte. „ Wir haben heute auf dem Feld viel umgesetzt, was wir in den vergangenen Wochen erarbeitet haben. Die nächsten Trainingseinheiten müssen wir nutzen, um uns auf das schwere Auswärtsspiel in Lübeck vorzubereiten.“
Dies findet am kommenden Samstag um 17.30 Uhr bei den Lübeck Cougars statt, die nach bisher einem Saisonspiel mit Niederlage jetzt ihren ersten Saisonsieg feiern wollen.