Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 29.04.2015

Crocodiles vor Heimpremiere

Der Kölner Zweitligist empfängt am Sonntag (15.00 Uhr, BSA Chorweiler) zu seinem Heimspieldebüt die Elmshorn Fighting Pirates. Beide Mannschaften haben ihr erstes Spiel jeweils verloren und hoffen auf den ersten Sieg. Nach der Niederlage in Bielefeld haben die Coaches lange mit der Spielanalyse verbracht. Es gab viel zu viele Fehler auf beiden Seiten des Balles, sodass die Mannschaft nach gutem Beginn in der zweiten Halbzeit eingebrochen ist. Es zeigte sich, dass das Team noch nicht gut genug eingespielt ist, daran wurde im Laufe der Woche beim Training intensiv gearbeitet. Außerdem haben zu viele Undiszipliniertheiten, unter anderem 2 Platzverweise, zu der Niederlage beigetragen.
Headcoach Kirk Heidelberg hat das Spiel abgehakt, erwartet von seinem Team jetzt eine Reaktion: „Wir müssen dafür sorgen uns nicht selbst zu schaden, indem wir dumme Fehler vermeiden, unser Playbook umsetzten und Herz zeigen. Das Team hat großes Potential, jeder Spieler sollte sich auf seine Arbeit konzentrieren und auf dem Platz alles geben.“ Die Fighting Pirates kommen mit einem sehr großen Kader nach Köln, HC Jörn Meier, seit über 14 Jahren bei den Pirates, wird eine starke Truppe auf den Platz schicken und versuchen, in Köln seinen ersten Saisonsieg zu erzielen.
Bereits um 11.00 Uhr trifft vor dem Spiel der GFL Mannschaft der U19 Nachwuchs der Crocodiles als amtierender deutscher Meister auf die Dortmund Giants. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, die Giants sind nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen die Düsseldorf Panther wahrscheinlich der größte Rivale der Crocodiles um den Gruppensieg. Headcoach Patrick Köpper: „Dieses Spiel ist richtungsweisend, danach werden wir wissen, wo wir in diesem Jahr stehen. Die Giants kommen mit einer hochmotivierten und körperlich sehr starken, homogenen Mannschaft zu uns, wir werden das ganze Spiel über unsere beste Leistung abrufen müssen, um weiterhin ungeschlagen bleiben zu können.