Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 27.04.2015

Crocodiles unterliegen den Bielefeld Bulldogs zum Saisonauftakt mit 44:20

Die Mannschaft von Headcoach Kirk Heidelberg musste bei ihrem Saisonauftakt in Bielefeld nach einem guten Beginn (Halbzeitstand 20:21 aus Sicht der Crocodiles) letztendlich den Platz als Verlierer verlassen.
Nach einem Start, bei dem hinter einer druckvoll aufspielenden Offenseline der auch für diese Saison zu den Crocodiles zurückgekehrte Mike Davis wieder Akzente setzen konnte, waren es dann die Bulldogs, die die ersten Punkte nach einem 80 Yards Punt Return erzielten. Dann drehten die Crocodiles aber auf und das Feld wurde mit einer Serie von Läufen überbrückt, bei dem letztendlich Mike Davis nach einem Lauf von der 5 Yard Linie die ersten Punkte erzielen konnte und Lionel Dennis per Extrapunkt den Ausgleich von 7:7 erzielte.
Der anschließende Kickoff wurde von den Bulldogs dann bis zur gegnerischen 20 Yard Line returniert. Im folgenden Drive konnte dann aber David Rahier einen Pass des Bielefelder Quarterbacks intercepten und im Anschluss an einen langen Drive über 80 Yards war es dann wiederum Lionel Dennis, der sich als treffsicherer Kicker erwies und zur 10:7 Führung aus Sicht der Crocodiles erhöhen konnte.
Mit Beginn des zweiten Quarters konnten die Bulldogs dann aber einen langen Pass auf einen ihrer amerikanischen Importspieler anbringen und die Führung mit 14:10 an sich reißen. Im weiteren Verlauf des zweiten Quarters gelang es dann Tufan Yagmur einen Fumble zu recovern und daraus ergab sich wiederum eine gute Feldposition für die Crocodiles, die ein verwandeltes Fieldgoal zum Zwischenstand von 13:14 brachte.
Im nächsten Offensedrive war es dann Linebacker Jordan Glass, der den ersten seiner beiden Interceptions verzeichnen konnte und den Ball bis zur 5 Yards zurücktragen konnte. Im anschließenden Drive der Crocodiles war es dann wieder Mike Davis, der zum 20:14 aus Sicht der Crocodiles erhöhen konnte.
Ab diesem Zeitpunkt lief dann aber nicht mehr viel für die Crocodiles zusammen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden dann Arkady Naus und Pascal Dauben wegen persönlichen Fouls ejected und den Gastgebern gelang bei 36 Sekunden verbleibender Spielzeit ein weiterer Touchdown zum Halbzeitstand von 21:20.
In der zweiten Halbzeit konnten die Crocodiles dann keine Punkte mehr auf das Scoreboard bringen. Es gelang zwar noch Eli Botakemo einen Interception zu erzielen, die Angriffsbemühungen der Crocodiles wurden aber von einer immer besser ins Spiel kommenden Defense auf Seiten der Gastgeber gestoppt. Im Gegenzug konnten die Bulldogs dann im dritten Quarter einen weiteren Pass in der Endzone anbringen und zum 28:20 erhöhen. Nach einem Fieldgoal aus 30 Yards erhöhten die Gastgeber zum Zwischenstand von 31:30. Ein unter Druck von Quarterback Joao Krapohl geworfener Pass wurde dann von der Defense abgefangen und über 30 Yards zum Touchdown zurückgetragen. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Bulldogs dann kurz vor Ende der Partie und erliefen einen Touchdown zum Endstand von 44:20.

Headcoach Kirk Heidelberg äußerte sich kurz nach Partie. „ Wir müssen noch lernen, dass wir unsere Leistung über zwei Halbzeiten abrufen müssen. Wir haben sechs Turnovers forciert und die Partie trotzdem verloren. Daran müssen wir arbeiten“.

Die nächste Partie trägt die Herrenmannschaft am kommenden Sonntag in der Bezirkssportanlage in Köln Chorweiler aus. Gegner sind die Elmshorn Fightings Pirates. Kickoff ist um 15:00 Uhr.