Mitteilung von Allgäu Comets vom 16.04.2015

Comets starten in die Saison

Es ist soweit: die Saison kann beginnen!
Am 18. April starten die Allgäu Comets in die Saison 2015. Und das gleich international.
Der amtierende spanische Meister, die Badalona Dracs, kommen zum Heimspiel der EFL ins Illerstadion Kempten.
Die Spanier sind bereits in ihrer Liga gestartet und rangieren nach sieben Spieltagen auf Rang drei.

Für die Allgäuer Footballer hingegen wird dieses Spiel das erste Pflichtspiel 2015 überhaupt. Das Scrimmage gegen die Pribram Bobcats (Tschechien) war der einzige Test vor dem Auftakt in der EFL und GFL.
Die Dracs waren bereits letztes Jahr in der EFL vertreten und musste sich erst im Finale den Kiel Baltic Hurricanes geschlagen geben. Natürlich möchten die Comets als Neuling hier ein Wörtchen mitreden. Ob dies gelingt, wird sich zeigen.
Was den Fans sicher sein kann: Es wird wieder spektakulärer American Football im Illerstadion geboten. Und wer weiß, vielleicht knackt man schon zum Start der Saison die 3.000 Zuschauer-Marke.

Coach Caler ist sich der Aufgabe bewusst.
„Seit ich 2009 den Job bei den Allgäu Comets übernommen habe, war es schon immer mein Traum, international zu spielen. Natürlich freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich diese Gelegenheit habe. Ich freue mich sehr, dieses Team erstmalig international in einem Spiel zu führen. Wir müssen einen starken Gegner erwarten, der es nicht unverdient letztes Jahr ins Finale des EFL Bowl I geschafft hat. Wir werden einen harten Football spielen und ich bin mir sicher, dass jeder Spieler sein Bestes geben wird“, so Caler vor dem Auftakt am Samstag.
Parallel an diesem Spieltag ist die Begegnung in der Gruppe B zwischen den Alphen Eagles (Niederlande) gegen die Marburg Mercenaries.

Kick Off der Partie ist am Samstag, den 18. April um 16 Uhr im Illerstadion Kempten.