Mitteilung von Allgäu Comets vom 24.03.2015

Für alle überraschend

US Wide Receiver der Allgäu Comets verlässt Kempten in Richtung Heimat.
Es war sicherlich keine leichte Entscheidung für Brandon Kohn. Dass etwas nicht stimmte an diesem Tag, merkten die Teamkollegen sofort. Im Huddle am ersten Camptag stand Kohn mit zitternder Stimme vor dem Team und musste die traurige Nachricht überbringen. Aufgrund der gesundheitlich schlechten Verfassung seiner Mutter, blieb Brandon keine andere Wahl um seine Zelte in Kempten abzubrechen und sich auf den Weg nach Hause zu machen um dort zu helfen.
„Brandon war kein Import. Er war den ganzen Winter über bei uns. Er hat uns geholfen unser Schulprojekt auf die Beine zu stellen. Er hat der Jugend wertvolle Tipps gegeben und war immer hilfsbereit. Daher ist so ein Ende natürlich nicht leicht. Für beide Seiten nicht!“, so Pressesprecher Florian John.
Natürlich gewähren ihm die Allgäu Comets den Wunsch um sich zuhause um die Familie zu kümmern und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet. „Brandon ist natürlich jederzeit in Kempten Willkommen“, so die Vorstandschaft.
Aktuell sind die Allgäu Comets auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz. Das dies so kurzfristig nicht einfach wird, ist jedoch allen Beteiligten bewusst.