Mitteilung von München Rangers vom 20.02.2015

Markus Gärtner neuer Rangers Quarterback

Für die Saison 2015 wechselt Markus Gärtner vom Hauptstadtnachbarn Munich Cowboys zu den München Rangers.

Er wird als Quarterback den Angriff der Rangers in der GFL 2 führen und unsere starke Receiver-Crew mit tollen Pässen versorgen.

Bereits mit 12 Jahren begann Markus seine Karriere als Quarterback beim Jugendteam des Landsberg Express. Nach einer weiteren Station bei den NFA Monarchs, mit denen er 2002 bayrischer B-Jugend Meister wurde, ging es 2003 über den großen Teich. Er spielte als Starter ein Jahr an der High School in Sullivan, Indiana, wo er die Conference-Meisterschaft gewinnen konnte.

Wieder in Deutschland spielte er in der Jugend bei den NFA Monarchs, die er prompt zur bayrischen Vizemeisterschaft führte und auch als Team MVP ausgezeichnet wurde. 2005 holte er mit den Königsbrunn Ants die Jugendmeisterschaft in Bayern. Dabei wurde er von einer exzellenten Coaching-Crew trainiert: Daniel Koch (HC Bavarian Warriors, HC Neu-Ulm Spartans), Frank Roser (OC Kirchdorf Wildcats), Kevin Herron (DC Swarco Raiders). Im darauffolgenden Jahr spielte er als QB und WR bei Königsbrunn in der GFL 2. 2007 wechselte Markus zu den Munich Cowboys in die GFL.

„Wir sind froh einen so erfahrenen Spieler an Bord zu haben. Markus passt perfekt in unsere Strategie mit deutschen Spielern zu arbeiten und diese durch exzellentes Coaching besser zu machen. Insbesondere nachdem Julian Zettl die Position des Quarterbacks nicht mehr ausfüllen kann, ist Markus Gärtner eine absolute Verstärkung des Rangers Angriffs“ so Michael Arzberger, 3. Vorstand der München Rangers.