Mitteilung von Allgäu Comets vom 08.12.2014

DB Coach Mosqueda wechselt nach München

Mele Mosqueda, Defensive Backs Coach des GFL Team der Allgäu Comets wird ab sofort das Team der Munich Cowboys im Coaching Staff unterstützen.
Mosqueda, der 2012 zuerst als Spieler nach Kempten kam, sich dann das Kreuzband riss und somit an die Seitenlinie verband war, half den Allgäu Comets als Trainer im Jugendbereich und auch bei den Erwachsenen.
„Es ist schade, dass er uns verlässt. Doch wir wollen ihm natürlich für seine Zukunft im Trainerbereich keine Steine in den Weg legen.“ In München wird Mele, wie auch in Kempten, das GFL Team als DB-Coach verstärken und auch im Jugendbereich dieses Amt übernehmen.
Mele Mosqueda: „Die letzten zwei Jahre mit den Allgäu Comets waren eine großartige Zeit und bin den Allgäu Comets und der Stadt Kempten sehr dankbar. Von dem Moment an, als ich ankam, wurde ich als einer der eigenen behandelt und Kempten ist die Heimat für mich geworden. Die Erfahrung mit den Bavarian Warriors war und ist großartig und jetzt die Gelegenheit als Coach mit den Munich Cowboys weiter zu machen, bedeutet mir sehr viel. Diese Stadt und ihre Menschen werden mir immer sehr viel bedeuten. Vielen Dank für all die Erinnerungen.“

„Mit den Munich Cowboys habe ich nun eine große Chance um nicht nur die Defensive Backs zu trainieren, sondern auch dem Verein beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im GFL Team und im Jugendprogramm.“
„Mele hat unsere Jugend und Herrenteams bestens gecoacht. Dafür möchten wir ihm herzlich Danken und wünschen ihm natürlich viel Erfolg auf seinem Coach-Weg“, so die Vorstandschaft der Allgäu Comets.