Mitteilung von AFVD vom 10.11.2014

Elmshorn Fighting Pirates und Potsdam Royals in GFL 2

AFVD Präsidium und AFVD Wettkampfkommission haben einstimmig beschlossen, die zwei freien Plätze in der GFL 2 Nord vorbehaltlich der Lizenzierung) im Nachrückverfahren den Potsdam Royals und den Elmshorn Fighting Pirates zuzuteilen.

Ein Platz in der GFL 2 wurde dadurch frei, dass es aus der GFL Nord in der Saison 2014 keinen Absteiger in die GFL 2 gibt. Ein weiterer Platz wurde dadurch frei, dass die Osnabrück Tigers sich im Vormeldeverfahren zwar für den Aufstieg in die GFL 2 angemeldet und in der Folge auch die Aufstiegsrunde absolviert hatte, nach deren erfolgreichen Bestreiten aber keinen Lizenzantrag mehr abgaben.

Der Tabelle-Siebte der GFL 2 Nord Saison 2014 Troisdorf Jets stellte keinen Nachrückantrag. Dagegen nahm der Tabelle-Achte Elmshorn diese Option war. Genauso wie der Drittplatzierte der Aufstiegsrunde der drei Regionalliga Meister der Saison 2014 im Bereich Nord.

Über die Einstufung von Osnabrück entscheidet der Spielverbund Nord bzw. der AFCV Niedersachen in eigener Kompetenz, sofern die fällige Geldstrafe beim AFVD vor Abschluss der Ligaeinteilung bezahlt wird.