Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 07.09.2014

Crocodiles unterliegen den Cougars

Die Cologne Crocodiles haben das letzte Auswärtsspiel in ihrer ersten Zweitligasaison gegen die Lübeck Cougars äußerst knapp mit 44:41 verloren. Damit sind die Cougars nun definitiv Tabellenzweiter, die Crocodiles können sich mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen Hildesheim den dritten Tabellenplatz sichern.
Die Begegnung begann schnell mit einem Touchdown von Lübeck, auch die anschließende 2 Point Conversion war gut. Im direkten Gegenzug brachte dann Denis Dauben die ersten Punkte für die Crocodiles auf das Scoreboard, auch der Pat wurde von Max Reuter sicher verwandelt. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem sich die Crocodiles bis zur Halbzeit durch weitere Touchdowns von Mike Davis, Denis Dauben und David Graves einen 23:34 Vorsprung erarbeiten konnten.
Auch die zweite Halbzeit begann vielversprechend, Joao Kraphol erzielte einen weiteren Touchdown zur eigentlich beruhigenden 23:41 Führung. Danach allerdings punkteten nur noch die Cougars. Mit 3 Minuten auf der Spieluhr gingen diese dann erstmals nach der Halbzeit wieder in Führung. Der letzte Drive der Kölner Mannschaft endete dann mit einem nicht erfolgreichen vierten Versuch auf Höhe der Mittellinie, sodass die Cougars abknien konnten und ihren zweiten sehr engen Sieg in der Saison gegen den Aufsteiger feiern konnten. Damit haben die Crocodiles in ihren letzten drei Niederlagen immer mit höchstens 3 Punkten Unterschied verloren, allein das zeigt schon, wieviel mehr mit etwas mehr Erfahrung und Reife möglich gewesen wäre.
Headcoach David Odenthal war nach Spielende zwar sehr enttäuscht, sprach seinen Spielern auch Mut zu: „Vor der Saison hat niemand mit uns gerechnet, durch einen Sieg beim Homecoming-Game können wir aber noch den dritten Tabellenplatz verteidigen. Wir haben viel erreicht, wollen die Saison aber noch krönen.“
Im letzten Saisonspiel treten die Crocodiles am kommenden Sonntag (14.9., 14.30 Uhr, BSA Chorweiler) gegen die Hildesheim Invaders an. Zum Homecoming gibt es ein Widersehen der großen Crocodiles Family, Cologne Cheerdance plant eine Pregameshow, für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg und in der Halbzeit wird der deutsche Jugendmeister nochmals dem Heimpublikum vorgestellt und geehrt.