Mitteilung von Troisdorf Jets vom 27.08.2014

Homecoming der Troisdorf Jets

Saisonendspurt für den Klassenerhalt

Für die Troisdorf Jets steht am kommenden Samstag, den 30. August 2014, bereits das letzte Heimspiel der diesjährigen GFL2-Saison auf dem Programm. Zu Gast zum so genannten „Homecoming“, zu dem traditionell auch wieder viele ehemalige Spieler der Jets im Zuschauerraum erwartet werden, sind die Cologne Crocodiles. Die Domstädter haben sich als Aufsteiger mit blitzsauberem Football auf den 3. Tabellenrang vorgekämpft.

Im Vorfeld des Seniors-Spiels, das um 18 Uhr beginnt, treten zunächst die RookieJets gegen die Cologne Falcons an. Das U17-Team der Troisdorfer Footballer ist am vergangenen Wochenende mit einer deutlichen Niederlage in die Saison gestartet (0:46). Gegner waren hier ebenfalls die Cologne Crocodiles, die mit vielen Spielern aus der aktuellen U19-Meistermannschaft angereist waren und für das unerfahrene, junge Jets-Team eine unüberwindbare Hürde darstellten. Die U17 der Falcons wird ebenfalls ein harter Gegner, denn auch viele der Jungfalken haben bereits Erfahrungen in der Jugendbundesliga gesammelt. Kickoff zu dieser Partie ist um 11 Uhr und der Eintritt ist frei.

Am Abend müssen dann die JetsSeniors ihre Chance auf einen Sieg nutzen. Momentan befindet sich das Team noch immer mitten im Abstiegstrudel und muss sich in der Tabelle vornehmlich gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Bonn Gamecocks behaupten. Aber auch der Vorjahresmeister aus Bielefeld befindet sich nach zuletzt vier Niederlagen in Folge in akuter Abstiegsgefahr. Die Bulldogs sind der letzte Saisongegner der Troisdorf Jets am 6. September in Bielefeld.

Nach sieben aufeinander folgenden Spielen hatten die Jets am vergangenen Wochenende spielfrei und das war auch bitter nötig. Zu viele Verletzte tummeln sich zurzeit an der Seitenlinie der Troisdorfer Footballer. Der neueste Zugang im Krankenlager ist Linebacker Peter Gladbach, der mit einer Schulterverletzung für den Rest der Saison ausfallen wird. Aber auch mit einem Rumpfkader wollen die Jets dem Gegner, der personell aus dem Vollen schöpfen kann, die Stirn bieten.

„Wir werden alles versuchen, um den Zuschauern im Aggerstadion ein spannendes Spiel zu liefern“, sagt Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer. „Wenn wir dazu die volle Unterstützung von der Tribüne bekommen – umso besser.“

Homecoming-Game

Samstag, 30. August 2014 (Aggerstadion)

11 Uhr: Troisdorf RookieJets (U17) vs. Cologne Falcons (U17)
18 Uhr: Troisdorf Jets vs. Cologne Crocodiles (GFL 2 Nord)