Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 24.08.2014

Crocodiles bauen ihren 3. Tabellenplatz in Bielefeld weiter aus

Die Cologne Crocodiles haben ihr Auswärtsspiel gegen die Bielefeld Bulldogs mit 21:42 gewonnen. Durch den siebten Sieg haben die Crocodiles mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und können in den letzten 3 Spielen ihre Bilanz noch so aufbessern, dass ein vor der Saison nicht für möglich gehaltener zweiter oder dritter Platz noch möglich ist.
Das Spiel selbst wurde zu Beginn deutlich durch nervöse Aktionen auf beiden Seiten geprägt, einen Fumble im ersten Spielzug der Crocodiles konnte die Bielefelder Offense innerhalb von 2 Spielzügen zur 7:0 Führung verwerten. Im folgenden Drive unterlief dann David Graves eine Interception, sodass wiederum Bielefeld in Ballbesitz kam. Aber auch die Bielefelder Offense agierte nicht fehlerfrei, sodass die aggressive Defense der Crocodiles einen Fumble aufnehmen konnte. Kurze Zeit später waren es dann ein dynamischer Lauf von Mike Davis und der anschließende Extrapunkt durch den wie immer super sicheren Kicker Max Reuter, die für den Ausgleich verantwortlich zeichneten. Kurz darauf war es dann Frank Kleinmann, der einen Pass abfangen konnte und die Offense in eine aussichtsreiche Position brachte, diese die Chance aber nicht nutzen konnte. Ab jetzt wog das Spiel bis zur Halbzeit hin und her, wobei die Bulldogs immer wieder vorlegten, die Crocodiles aber durch zwei weitere Touchdowns von Mike Davis nachlegen konnten. Kurz vor der Halbzeit konnte die Crocodiles Defense dann die Offense der Bulldogs noch einmal stoppen, diesmal ließ sich die Offense die Chance nicht entgehen und Denis Dauben erzielte 5 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit die erste Führung der Crocodiles.
Was zu dieser Zeit noch niemand ahnte war, dass diese Führung bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde, die Crocodiles in der zweiten Halbzeit keine weiteren Punkte mehr zuließen. David Graves konnte den nächsten Touchdown selbst per Lauf markieren, bevor dann Yunes Rahimi wiederum einen Fumble sichern konnte und postwendend Max Reuter nach Pass von David Graves die Entscheidung erzielte. Letzte verzweifelte Angriffsbemühungen der Bulldogs wurden gestoppt, Jimmy Enderes eroberte durch eine weitere Interception wieder den Ball, sodass die siegreichen Kölner die Zeit auslaufen lassen konnten.
Headcoach David Odenthal ist dementsprechend zufrieden mit der Leistung: “Wir haben heute unsere Leistung abgerufen, nur am Anfang des Spiels unnötige Fehler gemacht und letztendlich verdient gewonnen. Wir werden uns jetzt konzentriert auf das Lokalderby gegen die Troisdorf Jets vorbereiten, wir wollen weitere Spiele gewinnen.“