Mitteilung von Troisdorf Jets vom 06.08.2014

Der Kampf ums Mittelfeld

Jets reisen am Samstag nach Hildesheim

Nach zuletzt zwei Heimspielen geht es für die Troisdorf Jets am kommenden Samstag auf nach Hildesheim. Das Hinspiel gegen die Invaders konnten die Jets Anfang Mai noch klar mit 45:24 für sich entscheiden, doch dieses Mal wird die Aufgabe ungleich schwieriger.

Nach einem Jahr Abstinenz von der GFL 2 haben sich die Hildesheimer in diesem Jahr stetig gesteigert und in der Tabelle immer weiter nach oben gekämpft. Momentan stehen bei den Invaders, ebenso wie bei den Jets, fünf Siege und fünf Niederlagen zu buche. Nach einer zwischenzeitlichen Durststrecke gelangen dem Aufsteiger zuletzt drei Siege in Folge gegen Bonn, Bielefeld und Lübeck. Damit setzte sich das Team um Head Coach Christian Kling im Mittelfeld der Liga fest und vergrößerte den Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Großen Anteil am Erfolg der Hildesheimer haben dabei US-Multitalent Justin Duhaney und Quarterback Miro Kadmiry. Für Duhaney stehen bereits 22 Touchdowns auf der Haben-Seite und Quarterback Kadmiry, der auch als Spielmacher der finnischen Nationalmannschaft aktiv ist, scheint die Feinabstimmung mit seinem Team immer besser zu gelingen.

Bei den Jets zeichnen sich deutliche Parallelen zum Aufsteiger ab. Auch die Troisdorfer Footballer sind nach einer zwischenzeitlichen Unruhephase wieder auf dem Erfolgskurs.

„Wir sind mit einem übersichtlichen Kader in die Saison gestartet und da macht sich jeder Verletzungsausfall sofort in der Teamleistung bemerkbar“, sagt Jets-Präsident Eric Grützenbach. „Nach und nach kehren unsere verletzten Top-Spieler aber wieder ins Training zurück und können uns dann auf dem Feld unterstützen. Besonders stolz bin ich aber darauf, dass auch Spieler wie Ben Schütz, Carlo Henke oder Cezar Lebaci wieder mit an Bord sind, die eigentlich aus vielerlei Gründen keine Zeit mehr für Zweitliga-Football hatten. In einer Notsituation haben wir gerufen und sie sind gekommen. Das macht die Troisdorf Jets aus.“

Inklusive dieser Partie stehen für die Jets noch vier Saisonspiele auf dem Plan. Das nächste Heimspiel findet am 16. August 2014 gegen Lübeck statt. Am gleichen Tag dürfen dann auch endlich wieder die JetsProspects (2. Herrenmannschaft) ran, die nach einer langen Spielpause ebenfalls im Aggerstadion auf die Kerpen Bears treffen.

Troisdorf Jets @ Hildesheim Invaders
Datum: Samstag, 9. August 2014
Kickoff: 16 Uhr (Homefield Invaders, An den Sportplätzen 10, 31139 Hildesheim)