Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 29.06.2014

Crocodiles siegen in Elmshorn

Im Aufsteigerduell der GFL2 haben die Cologne Crocodiles am Samstag Nachmittag gegen die gastgebenden Elmshorn Fighting Pirates mit 51:20 gewonnen.
Nach einer langen Anreise kamen die Crocodiles trotzdem wach aus der Kabine und konnten den Kickoff der Pirates durch Max Reuter bis zur eigenen 40 Yardlinie retournieren. Danach brauche es nur 3 Läufe von Mike David und Denis Dauben, um den ersten Touchdown zu bejubeln. Der anschließende PAT konnte allerdings nicht verwandelt werden, aber auch der nächste Drive der Gastgeber endete schon nach 3 Spielzügen, sodass die Crocodiles wieder in aussichtsreicher Position in Ballbesitz kamen. In dem folgenden Drive zog dann erstmal der US Neuzugang David Graves die Fäden der Crocodiles Offense, er wechselte sich in jedem Drive mit Markus Radke auf der Spielmacherposition ab. Der anfangs gute Drive endete aber in einem Interception der Pirates, sodass der Ballbesitz schnell wieder wechselte. Kurze Zeit später konnte die verbesserte Defense der Domstädter den Elmshorner Angriff wieder stoppen, nur 3 Spielzüge und 67 Yards Raumgewinn später konnten die Crocodiles durch Mike Davis ihren zweiten Touchdown feiern, die anschließende 2 Point Conversion konnte allerdings nicht verwertet werden, sodass beim Spielstand von 12:0 erstmals die Seiten gewechselt wurden.
Anschließend dominierten beide Defensereihen das Geschehen, bis nach einem vom lange verletzten Andreas Klinge eroberten Fumble die Offense der Crocodiles tief in der Hälfte der Pirates wieder in Ballbesitz kam. Es dauerte nur 2 Spielzüge, bis Max Reuter nach Pass von David Graves den dritten Touchdown für die Domstädter markieren konnte. Auch den anschließenden PAT verwandelte Reuter sicher.
Das auch die Elmshorner Offense funktioniert bewiesen sie im nächsten Drive. In nur 6 Spielzügen überwanden sie das komplette Spielfeld und bekamen durch einen Touchdown von B.Mau ihre ersten Punkte auf das Scoreboard. Doch im sofortigen Gegenzug erzielte wiederum Mike Davis einen weiteren Touchdown noch vor der Pause, sodass die Kölner mit einer 27:7 Führung in die Halbzeit gehen konnten.
Auch nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Crocodiles, die zuerst punkteten. Durch variables Lauf- und Passspiel konnten sie wiederum schnell durch Denis Dauben punkten. Obwohl dann die Pirates auch wieder punkteten war das Spiel zu diesem Zeitpunkt entscheiden, weitere Touchdowns durch Mike Davis und Max Reuter folgten, ein Fieldgoal in den letzten Sekunden der Begegnung durch Max Reuter führte zum Endergebnis von 51:20.
„Trotz der langen Anfahrt hat meine Mannschaft im gesamten Spiel hoch konzentriert gespielt und hat über weite Strecken guten Football geboten“, so ein sichtlich zufriedener Headcoach David Odenthal. „Auch unsere Defense kommt immer besser in Fahrt, wenn jetzt noch mehr der verletzten Spieler zurückkommen werden wir auch in diesem Mannschaftsteil noch deutlich zulegen können.“
Die Crocodiles haben kommende Woche Spielfrei, am 12. Juli steigt dann in Köln-Chorweiler direkt das Rückspiel gegen die Fighting Pirates.