Mitteilung von Frankfurt Pirates vom 23.06.2014

Pirates verlieren Duell beim Lokalrivalen Universe

Am 22.6. waren die Frankfurt Pirates zu Gast beim AFC Universe.

Die Pirates starteten stark und gingen im ersten Viertel nach zwei Touchdowns von Fred Liepner (#83) schon früh in Führung. Zwar wurden beide PAT-Versuche nicht umgewandelt, doch kurz darauf standen die Pirates wieder in der Redzone des AFC. Doch nach mehreren Pässen, die den Receivern aus den Händen sprungen, ging der Ball wieder an die Spieler in Orange. Und die schlugen daraus direkt Kapital, sodass es zur Halbzeitpause 14:12 gegen die Pirates stand. Geschockt von diesem Rückstand gelang es den Frankfurt Pirates nach der Pause nicht richtig ins Spiel zurück zu finden. Die Defense fand selten ein Mittel gegen das Laufspiel der Universe, während die Offense der Pirates häufig durch Kommunikationsprobleme am Pass vorbei lief. So konnte der AFC Universe zwischenzeitlich die Führung auf 35:12 ausbauen. Erst im letzten Drive des Spiels gelang es den Pirates mit Quarterback Arthur Rubio den Ball über 2 Yards in die Endzone zu tragen. So stand es am Ende der Spielzeit 35:18, da der PAT-Versuch einmal mehr am Torgestänge vorbei segelte.

Nach dieser Niederlage konnte der AFC Universe in der Tabelle an den Pirates vorbei ziehen. Das Rückspiel findet am 30.8. in der Commerzbank-Arena statt.

Am kommenden Sonntag, den 29. Juni treffen die Pirates im Heimspiel auf die Kirchdorf Wildcats. Kick-Off 15 Uhr im Uni Campus Westend.

Autor: Tristan Michels