Mitteilung von Frankfurt Pirates vom 16.06.2014

Die Pirates besiegen den Tabellenzweiten aus Nürnberg

Nach einem spannenden Heimspiel konnten die Frankfurt Pirates die Nürnberg Rams mit einem Endstand von 33:23 nach Hause schicken.

Gleich zu Beginn des Spiels hatten die Pirates durch einen Touchdown der #2, Art Rubio, die Nase mit 6:0 vorn. Dank des erfolgreichen PATs von Randy Agnew konnte die Führung ausgebaut werden und sollte bis zum Ende der Partie auch nicht mehr abgegeben werden. Im zweiten Quarter, das durch viele Punkte gezeichnet war, baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung durch einen Touchdown von Fred Liepner zunächst weiter aus. Die Nürnberg Rams fanden nun auch endlich ins Spiel und konnten durch einen Touchdown und dem erfolgreichen PAT ihre ersten Punkte in diesem Spiel erzielen. Die Retoure der Pirates kam sogleich durch den Touchdown von Sven Friedrich und den PAT von Randy Agnew. Kurz vor der Pause konnten die Rams nochmals aufschließen, sodass es mit einem Punktestand von 20:14 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte der Partie ging es spannend weiter. Die Frankfurter #83, Fred Liepner konnte mit einem Touchdown punkten, die Nürnberg Rams dagegen mussten sich mit drei Punkten aus einem Field Goal zufrieden geben. So konnte die Führung auf ein 26:17 ausgebaut werden. Im letzten Viertel war es erneut Fred Liepner, der durch seinen Touchdown Punkte für die Frankfurt Pirates erzielen konnte. Den PAT verwandelte Randy Agnew. Die Rams konnten nochmal einen Touchdown erzielen, der an dem Sieg der Heimmannschaft jedoch nichts mehr ändern konnte.

In ihrem nächsten Spiel kommenden Sonntag stoßen die Pirates auf ihre Frankfurter Kollegen der Universe. Mit einer ähnlich guten Leistung sollte ein Sieg gegen den Tabellenletzten möglich sein.

Autor: Wiebke Hartig