Mitteilung von Frankfurt Pirates vom 26.05.2014

Pirates Jugend dreimal erfolgreich, Herren unterliegen Holzgerlingen Twister

Im zweiten Heimspiel auf dem Uni Campus Westend unterlagen die Frankfurt Pirates mit 14:28 Punkten den Aufsteigern aus der Regionalliga.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Gäste aus Holzgerlingen nach einem starken Lauf ihrer Nummer 32 mit einem Touchdown in Führung gehen. Die Offense konnte ihren anschließenden Ballbesitz gegen die gut eingespielte Verteidigung der Gegner nicht in Punkte verwandeln. Das zweite Viertel startete zunächst mit guten Defense-Leistungen, die das starke Laufspiel der Twister kontrollierten. Dennoch gelang es dem Gegner nach einem Lauf den zweiten Touchdown zu erzielen, sodass die Pirates nun mit 14 Punkten im Rückstand lagen. Im Gegenzug war nach einem langem Pass von Arthur Rubio (# 2) Dominic Wies (# 10) erfolgreich und konnte durch seinen Touchdown auf 6:14 verkürzen. Der PAT glückte leider nicht, sodass die Pirates mit acht Punkten Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Zum Start der zweiten Halbzeit hatte die Offense weiterhin große Probleme mit der routinierten Verteidigung der Twister und konnte ihren ersten Ballbesitzt nicht in Punkte umsetzen. Den Gegnern gelang es wiederum durch einen Laufspielzug den Vorsprung auf 6:20 auszubauen. Zum Ende des dritten Quarters konnte der Wide Receiver Fred Liepner (# 83) nach einem Pass 45 Yards zurücklegen und somit den zweiten und letzten Touchdown der Pirates erzielen. Die folgende Two-Point-Conversion verwandelte Randie Agnew (# 36) nach einem Lauf in zwei weitere Punkte für die Gastgeber.

Im letzten Quarter punkteten die Holzgerlinger Twister erneut, sodass das Spiel mit einem Endstand von 14:28 endete.
Das nächste Spiel der Frankfurt Pirates findet am 15. Juni 2014 gegen die Nürnberg Rams statt. Kick-Off um 15:00 Uhr im Uni Campus Westend.

Die Pirates C-Jugend hatte einen erfolgreichen Saisonstart und konnte sich deutlich gegen Bad Kreuznach Thunderbirds mit 44:0 und gegen Hanau Hornets mit 30:6 durchsetzen. Auch die U19 der Pirates gewann ihr drittes Spiel und besiegte die Mainz Golden Eagles mit 6:2.

Autor: Wiebke Hartig