Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 25.05.2014

Hamburg Huskies / Cologne Crocodiles

HAMBURG HUSKIES gegen COLOGNE CROCODILES
GFL 2 Nord / 24.05.2014 / Rudi-Barth-Stadion
Die Cologne Crocodiles haben Ihr Auswärtsspiel gegen den Titelfavoriten Hamburg Huskies mit 41:7 verloren. Mit großen Personalsorgen machten sich die Crocodiles auf den Weg nach Hamburg und schon die Anreise entwickelte sich aufgrund endloser Staus zur nervlichen Zerreisprobe. Knapp eine Stunde vor Kickoff erreichte das Kölner Team viel zu spät das Rudi-Barth-Stadion. Trotz dessen startete die Crocodiles Offense, wieder angeführt von QB Markus Radke erfolgreich im ersten Quarter und konnte bereits nach wenigen Minuten durch ihren RB Mike Davis (27) mit 6 Zählern zum Touchdown punkten. Max Reuter (47) vollendete dann den PAT zum 0: 7. Dies sollten aber leider bis zum Spielende die einzigen Punkte auf dem Crocodiles Konto bleiben.
Der bislang ungeschlagene Tabellenführer Hamburg Huskies führte die Crocodiles kurzer Hand aufs gefrorene Element und schickte die Crocodiles mit 21:7 in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit fanden die Krokodile nicht zurück ins gewohnte Nass. Selbst die verbissene Kölner Defense konnte trotz einiger guter Aktionen, vor allem durch Pascal Dauben (55) und Mondray Bell (9), die Schlittenhunde nicht bremsen.
Den Endstand von 41:7 trägt Headcoach David Odenthal mit Fassung. „Wir haben hier ein sehr junges Team und als Aufsteiger in die GFL 2 brauchen wir noch Zeit um zu unserer wahren Stärke zu finden“. Aufgrund der Europameisterschaft in Österreich hat die Liga eine dreiwöchige Pause, die Verantwortlichen hoffen darauf, dass die meisten Verletzten wieder fit sind und im Rückspiel gegen die Gamecocks wieder eingesetzt werden können. Dies findet am 14.Juni um 15.00 Uhr im Bonner Stadion Pennefeld statt.