Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 16.05.2014

Scorpions streben nach Sieg Nummer vier

Auch die Mercenaries sollen bezwungen werden

Nach dem hervorragenden Saisonauftakt der Stuttgart Scorpions mit drei Siegen aus drei Spielen, steht am kommenden Sonntag das Duell Nummer vier an. Im Esslinger Eberhard-Bauer-Stadion trifft die Truppe von Jemil Hamiko dabei auf die Mercenaries aus dem hessischen Marburg.

Jener Hamiko zeigte sich im Anschluss an das letzte Spiel gegen Saarbrücken mit gemischten Gefühlen. Denn während die Defense über die gesamte Spielzeit weg eine konstant gute Leistung bot, schwächelte die Offense mitunter doch mehr als ihm lieb war. Jedoch platzte im letzten Quarter der Knoten, so dass die Punkte verdientermaßen im Schwabenland blieben. Als Erkenntnis blieb, dass ein starkes Quarter von beiden Mannschaftsteilen also durchaus zum Sieg reichen kann, davon ausgehen, dass dies gegen die Mercenaries auch der Fall sein würde, sollte man selbstverständlich nicht.

Gegen diese konnten die Scorpions seit 2009 lediglich zwei Mal gewinnen, je einmal in 2009 und 2012 und ähnlich wie die Skorpione verfügen auch sie über ein starkes Tandem aus US-Quarterback und US-Receiver: Micah Brown, der bereits im letzten Jahrs seine GFL-Tauglichkeit unter Beweis gestellt hat, und Luke McCann, der in 2013 über 1.100 Yard durch empfangene Pässe erzielen konnte.

Wie es in diesem Jahr um das Leistungsvermögen der Mannen von Head Coach Matthias Dalwig bestellt ist, ist noch schwer zu beurteilen, haben sie bisher doch erst ein Spiel bestritten. Dieses konnten sie gegen die Rhein-Neckar Bandits mit 39:20 für sich entscheiden und es ist davon auszugehen, dass die Söldner alles daran setzen werden, den zweiten Platz im Süden aus der letzten Saison zu verteidigen.

Es ist also angerichtet für einen weiteren großen Footballnachmittag in Esslingen und die Vorzeichen könnten nicht besser sein, dass die Fans erneut ein packendes Spiel voller Leidenschaft und Kampf geboten bekommen.

Spielbeginn wird sein um 15 Uhr, die Kassen sind wie immer ab 14 Uhr geöffnet.

Text: J. Hanson