Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 08.05.2014

Coaching Staff der Scorpions wird erweitert

Die Stuttgart Scorpions haben kurz nach Beginn der Saison 2014 in der GFL ihren Trainerstab um drei Assistenten erweitert.

Neu im Team von Head Coach Jemil Hamiko ist unter anderem der auf der Waldau bestens bekannte Marco Kristen. Hervorgegangen aus der eigenen Jugend, wechselte er von dort aus direkt in die USA, wo er mehrere Jahre lang für die University of Delaware auflief. Die USA sind zwar noch immer seine Wahlheimat, doch da er regelmäßig in Deutschland zu Gast ist, wird er sich bei seinen Aufenthalten hier um die schweren Jungs der Offense Line kümmern und sein Fachwissen weitergeben.

Von den Heilbronn Miners stößt Elisa Welzel zu den Landeshauptstädtern. Sie kam vor rund 10 Jahren bei den Dresden Monarchs erstmals mit Football in Kontakt, ehe sie in 2010 nach Heilbronn wechselte. Zuletzt war sie dort Special Teams Coordinator und hier wird auch ihr Schwerpunkt bei den Scorpions liegen.

Den Posten des Defense Coordinators wird vorübergehend Jasson Scott übernehmen, der nach Ende seiner aktiven Karriere im letzten Jahr bereits regelmäßig assistierend zur Seite stand. Da der eigentliche Mann für diesen Posten, Jeff Carpenter, berufsbedingt momentan nicht in Deutschland weilt, hat sich Scott bereit erklärt dessen Aufgaben zu übernehmen und wird so für das Geschick der Verteidigung verantwortlich sein.

Vorübergehend nur eingeschränkt zur Verfügung stehen Klaus Zschaler und Emrah Güyüldar, die aus zeitlichen Gründen ihr Engagement zurückfahren müssen.

Text: J. Hanson