Mitteilung von Frankfurt Pirates vom 27.04.2014

Pirates Herren verlieren Saisonauftakt, A-Jugend erfolgreich

Am 26.04. waren die Frankfurt Pirates zum Saisonauftakt in der GFL2 bei den Wiesbaden Phantoms zu Gast.

Gegen die Phantoms, die letztes Jahr aus der GFL1 abgestiegen waren, zeigten die Pirates in der ersten Hälfte ein ordentliches Spiel, in der zweiten Halbzeit fehlte es aber an Konsequenz. So stand es am Ende 20:6 für die Gastgeber.

Im ersten Viertel konnten die Phantoms durch ein Fieldgoal zwar in Führung gehen, allerdings konnten die Pirates im Gegenzug durch einen großartigen Touchdown durch Randy Agnew # 36 in Führung gehen. Leider wurde der PAT-Versuch nicht erfolgreich genutzt, so dass es zum Ende des Viertels 6:3 für die Pirates stand. Nach dem Seitenwechsel schafften die Phantoms den Ausgleich zum 6:6, durch eine bärenstarke Abwehrleistung der Pirates-Defense blieb es aber bis zur Halbzeit dabei.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit sah es so aus, als hätten die Pirates die Wiesbadener gut unter Kontrolle, doch den Phantoms gelang nach einigen inkonsequenten Tackles der Frankfurter Defense ein beeindruckender Touchdown über 65 Yards. Die Pirates-Offense machte Druck, doch oft fehlten die entscheidenden Inches zum neuen First Down an aussichtsreichen Feldpositionen. So gelang es den Phantoms ihre Führung zu halten und diese sogar noch zum Endstand von 20:6 auszubauen.

Die Pirates A-Jugend hingegen hatte einen sehr erfolgreichen Saisonstart in der Regionalliga. Sie besiegten die Bad Kreuznach Thunderbirds mit 26:6 Punkten.