Mitteilung von Allgäu Comets vom 14.04.2014

Comets im Testspiel erfolgreich

Im einzigen Testspiel vor der GFL Saison 2014 waren am 13.4. die Frankfurt Pirates zu Gast an der Iller. 1400 Zuschauer im Stadion und noch einmal über 1100 am Liveticker verfolgten den Comets-Auftakt.
Dass die Allgäu Comets eine gute Vorbereitung hatten, merkte man bereits von Anfang an. Die Defense stand und so dauerte es nicht lang, bis das Angriffsrecht an die Gastgeber wechselte. Und prompt gab es die ersten Punkte. Shane Jackson auf Christian Hafels und Bruder Stefan mit dem Extrapunkt zum 7:0.
Nach einer längeren Unterbrechung durch eine Verletzung eines Pirates ging das Spiel dann weiter.
Die Verteidigung der Allgäuer war hellwach und so ging es wieder mit dem Angriff der Comets weiter. Vier Spielzüge später ist es Brandon Kohn mit seinen ersten Punkten für die Comets. Stefan Hafels mit dem Extrapunkt. Doch auch im nächsten Angriff müssen sich die Pirates wieder früh vom Ball trennen. Jetzt schlichen sich einige Fehler bei den Comets ein. Zwei nicht gefangene Bälle hintereinander und ein Fehlstart machten es nicht einfacher. Dennoch fand Shane Jackson Hendrik Preis für die nächsten Punkte in der Endzone. Extrapunkt durch Stefan Hafels. Auch die Pirates bewiesen ihr Können. Dies musste Shane Jackson bei einem Sack merken. Aus dem Fumble konnten die Gäste jedoch kein Kapital schlagen, die Allgäuer hingegen schon. Ein 50 Yard Pass von Jackson auf Kohn, brachte den Angriff wieder Nahe an die Endzone. Die letzten Meter überbrückte Runningback Olivier Le Meledo. Stefan Hafels mit dem Extrapunkt 2 Minuten vor der Halbzeit zum 28:0.
Doch die Pirates gaben nicht auf. Eine Unachtsamkeit in der Verteidigung und ein schöner Pass der Frankfurter brachten ihnen die ersten Punkte des Spiels. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Stefan Hafels der nächste Touchdown. Auch den Extrapunkt verwandelte er sicher zum 35:6 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Die Defense stand gut. Albert Rosette mit einem Sack und einige Spielzüge später müssen sich die Gäste wieder vom Ball trennen. Quarterback Jackson nutzt die Situation eiskalt aus und findet mit Christian Hafels einen dankbaren Passempfänger. Stefan Hafels gewohnt sicher beim Extrapunkt.
Doch auch im folgenden Angriff blieben die Pirates ohne Glück. Durch einen Fumble verlieren sie wieder das Angriffsrecht. Ein 40 Yard Pass für Christian Hafels bringt die Allgäuer Zentimeter vor die Endzone. Dies überbrückte Runningback Matthias Frasch und Stefan Hafels wieder mit dem Extrapunkt.
Und weiter geht’s. Kick Off Pirates. Comets sichern sich den Ball und im nächsten Versuch läuft Quarterback Brandon Kohn auf und davon in Richtung Endzone. Diesmal ist der Extrapunkt nicht gut. Doch die Pirates gaben nicht auf. Wieder war es ein tiefer Pass, welcher in die Endzone der Allgäuer flog und für weitere Punkte sorgte. Neuer Spielstand 55:12.
Doch die Antwort kam postwendend. Der Angriff arbeitete sich über das Feld und zu guter Letzt fand Kohn Christian Hafels in der Endzone. Bruder Stefan mit dem letzten Punkt des Tages zum 62:12.
Nun bleiben den Allgäu Comets noch drei Wochen bis zum ersten Spiel in Rothenburg. Jetzt heißt es analysieren, Fehler abstellen und wenn es sein muss noch kleine Änderungen vornehmen.
Wir wünschen auf diesem Wege dem Verletzten Pirates-Spieler alles Gute und eine gute und schnelle Genesung!