Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 26.02.2014

Jermaine Guynn - Scorpions verpflichten Hochkaräter für die Defensive Line

Rund zwei Monate vor Beginn der Saison 2014 in der ersten Football-Bundesliga, GFL, ist den Stuttgart Scorpions ein echter Transfercoup gelungen: Defense Liner Jermaine Guynn wechselt von den Saarland Hurricanes in die baden-württembergische Landeshauptstadt.

Guynn, der vor seinem Wechsel nach Europa für die ruhmreiche Purdue University auflief, war im vergangenen Jahr eine der Neuentdeckungen der GFL-Süd, wenn nicht gar der ganzen GFL. Ganz gleich in welcher Defensivstatistik der Saison 2013 man nachsieht, meist findet man seinen Namen unter den Top 3. Ob bei den Tackles pro Spiel (9,7), Sacks pro Spiel (0,93), Fumbles forced und erobert (jeweils 0,29 pro Spiel), man stolpert immer wieder über den Namen Guynn.

Dass sich Jermaine Guynn nun die Men in Red als sein Team für 2014 ausgesucht hat, ist natürlich nicht zuletzt dem hartnäckigen Werben des neuen Head Coach Jemil Hamiko zu verdanken. Darüber hinaus spielt mit Corey Chapman ein alter Freund aus gemeinsamen Tagen in Purdue bereits bei den Scorpions, was natürlich auch mithalf den Ausschlag pro Stuttgart zu geben. Für Hamiko war Guynn einer der Wunschspieler für die Defensive Line, nicht zuletzt auch als Leader für die jüngeren Teamkollegen. Dementsprechend erleichtert zeigte er sich auch, als der die Nachricht von der Zusage Guynns überbracht bekam: "Ich bin überglücklich, dass ein Spieler wie Jermaine, der neben seinen sportlichen Qualitäten auch über herausragende menschliche Eigenschaften verfügt, Teil unseres Teams in diesem Jahr ist und ich bin sicher, um diesen Neuzugang werden uns andere Teams beneiden."
JH