Mitteilung von Allgäu Comets vom 27.01.2014

Comets Defense bekommt Verstärkung von der Insel

„Very British“ trifft auf das Allgäu. Neuzugang Ariel Mofondo aus London kommt nach Kempten.
Der 26-jähirge Safety vom frischgebackenen Britischen Meister London Warriors wird nun im Allgäu auf die Jagd nach dem Ball gehen.

Seit seinem 14. Lebensjahr spielt er American Football. Mit 16 wurde er erstmals zu Camps der ehemaligen NFL Europe nach Deutschland, Spanien und Tampa, Florida eingeladen und das nicht zum letzten mal. Auch in der Jugend setzte er schon Statements. Er gewann die Britische Meisterschaft zweimal hintereinander und auch im Senior Team wurde er als Game MVP geehrt. 2013 dann der große Triumph gegen London Blitz. Die erste Meisterschaft für die Warriors in der noch jungen Vereinsgeschichte.

„Ich freue mich schon sehr und bin ganz ehrlich, schon etwas aufgeregt in Kempten für die Comets zu spielen“, gesteht uns der junge Londoner. „Das Format der Trainer und der Spieler hat mich überzeugt, dass es ein guter Schritt sein wird. Die Defense sieht schnell und aggressiv aus und das liegt mir perfekt!“ freut sich Ariel schon auf seine neuen Teamkollegen.

Auch Trainer Brian Caler ist überzeugt von seinem Safety. „Ariel ist die Art von Spieler, die jeder Trainer gerne in seinem Team hätte. Er ist ein physischer Spieler der Spielsituationen kennt und versteht. Von seiner Schnelligkeit ist auch der dänische Trainer Dennis Svennson beeindruckt, über den ich von Ariel erfuhr“, freut sich Caler über seinen Defensespieler.