Mitteilung von Berlin Rebels vom 13.12.2013

Berlin Rebels: Gregor Lietzau bleibt auch 2014 ein Rebell

Zwei Tage nach der Bekanntgabe zum neuen "Chef des Angriffs" mit Coach Javier Cook können die Charlottenburger die nächste wichtige Personalie bekanntgeben.

Receiver Gregor Lietzau (24) wird auch 2014 für die Berlin Rebels auf Punktejagt gehen. Der in der Statistik 2013 für die Berliner führende Paßempfänger, ist für die Philosophie von Coach Cook ein sehr wichtiger Baustein. "Seine Zielstrebigkeit, das Talent und sein Wille sind bemerkenswert.Er hat nicht umsonst die besten Werte für uns in der Bundesligastatistik und ist im 100'er Kader der deutschen Nationalmannschaft. Ich freue mich, dass er sich schon so früh in der Saisonphase positioniert hat.Das ist ein klares Statement und gibt uns Sicherheit in der weiteren Phase" berichtet ein sichtlich zufriedener Javier Cook.

Gregor Lietzau spielt seit 2004 bei den Rebellen und hat in der vergangenen Saison mit 1044 gefangenen Yards den Topwert der Paßempfänger für den letztjährig 5.platzierten Bundesligisten erzielt. Dass er sich trotz diverser lukrativer Angebote der direkten Konkurrenz für die Berlin Rebels entschied, lag wohl vor allem an der klaren Ausrichtung im zukünftigen Angriff der "Rebel-Nation". "Das ist doch hervorragend für mich und den Angriff, Coach Cook und die Offense versprechen eine erfolgreiche Verbindung für die Saison 2014 zu werden. Da konnte ich mich frühzeitig für meinen Heimatverein entscheiden" kommentiert Gregor Lietzau seine Entscheidung.