Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 07.11.2013

John W. Pike bleibt auch 2014 ein Skorpion

US-Amerikaner kommt für drittes Jahr nach Stuttgart

Nachdem Tom Schneider seine Zusage gegeben hat, in 2014 für ein drittes Jahr zu den Stuttgart Scorpions zurückzukehren, hat es ihm sein US-Landsmann John W. Pike nun nachgemacht und wird im nächsten Jahr ebenfalls wieder im roten Jersey auflaufen.

In seinen ersten beiden Spielzeiten auf der Waldau hat sich Cornerback Pike zu einem elementaren Bestandteil der Scorpions-Verteidigung entwickelt und wie hoch sein Stellenwert ist, zeigte sich, als er die letzten Spiele der vergangenen Saison verletzungsbedingt nicht mehr absolvieren konnte.

Unter anderem hat ihn diese Verletzung nun auch dazu bewegt, erneut für die Scorpions aktiv zu werden, denn nach eigenem Bekunden möchte er keinesfalls, dass seine Sportlerkarriere so zu Ende geht. Darüber hinaus sind ihm die Scorpions-Organisation, die Teamkameraden und die Fans, über die Zeit hin so ans Herz gewachsen, so dass er den eingeschlagenen Weg, den der Club unter dem neuen Head Coach Jemil Hamiko bestreiten wird, mitgehen möchte. Auf diesen angesprochen ist Pike voll des Lobes, so sei er beeindruckt gewesen vom ersten Team Meeting unter Hamiko, denn hier habe dieser gezeigt, dass er einen Plan hat, mit welchem die Scorpions zurück zu alter Stärke geführt werden sollen.

Damit er hier mithelfen kann, wird John W. Pike weiterhin ein Skorpion bleiben, seine Leidenschaft und seine Liebe zum Spiel einbringen, und um, wie er selbst sagt, „unfinished business“ zu vollenden.

JH