Mitteilung von Osnabrück Tigers vom 11.08.2013

Bielefeld Bulldogs behaupten sich in Osnabrück

Osnabrück Tigers unterliegen dem Favoriten mit 39:56

Eine punktereiche Partie spielten die Osnabrück Tigers und Bielefeld Bulldogs am Sonntag vor 1.350 Zuschauern in Osnabrück. Der Favorit ging als Sieger aus der Begegnung hervor. 17 Punkte trennten die Gegner beim Abpfiff. In drei Spielvierteln erzielten beide Teams gleich viele Punkte. Die Besucher aus Bielefeld sorgten bereits im ersten Spielviertel mit drei Touchdowns für einen ordentlichen Vorsprung. Daneben fehlten den Tigers zum Ende der Begegnung wertvolle Punkte aus vergebenen PATs. Mit 39:56 unterlagen die Osnabrück Tigers gegen die Bielefeld Bulldogs.

Osnabrück Tigers 39
06-13-07-13
Bielefeld Bulldogs 56
21-14-07-14

Das Osnabrücker Defensive gab die Marschrichtung der Ostwestfalen vor. Die Bielefelder machten ihre Touchdowns überwiegend per Rush. Eine Ausnahme war der Touchdownpass für 40 Yards, den Jesse ter Meuten zum Ende des ersten Spielviertels annahm. Der Receiver verschaffte sich selbst die Möglichkeit dazu. Kurz zuvor hatte er einen freien Ball nach einem Fumble der Tigers erobert. Im zweiten Viertel kam ein Kickoff-Return für 90 Yards hinzu. Für diese schnellen Punkte zeichnete sich der für Bielefeld spielende Amerikaner Bert Smith verantwortlich.

Für die Osnabrück Tigers machte Brett Williams den ersten und einzigen Touchdown im ersten Spielviertel. Er überbrückte fünf Yards mit einem Touchdownlauf. Zwei Touchdowns waren im zweiten Spielviertel für beide Teams drin. Für die „Orangen vervollständigte Quarterback Mitch Niekamp zwei Touchdownpässe. Den ersten zielte er für vier Yards auf Strahinja Stepovic. Etwas später nahm Brett Williams einen Touchdownpass für neun Yards an. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber bereits mit 19:35 hinten.

Philip Dauwe brachte in der zweiten Halbzeit beide Teams näher zusammen. Er scorte die ersten Punkte in der zweiten Spielhälfte, die zudem auf das Konto der Osnabrück Tigers gingen. Die Bielefelder Antwort kam prompt. Wähnten die zahlreich angereisten Anhänger der Bielefeld Bulldogs einen weiteren Kick-Off Return Touchdown durch Bert Smith, erkannten die Schiedsrichter den Lauf in die Endzone aufgrund von Strafen nicht an. Doch der Ball sollte in die Endzone. Tobias Bögel nahm im nächsten Drive einen Touchdownpass für 61 Yards an.

In der letzten Spielzeit erzielten beide Teams wieder zwei Touchdowns. Nachdem Bielefeld einen Touchdown vorlegten, waren Mitch Niekamp und Strahinja Stepovic an der Reihe. Sie erzielten einen Touchdown für 24 Yards. Zum Abschluss der Begegnung schloß Philip Dauwe die Punktejagd ab. Er nahm einen Touchdownpass für 18 Yards an.

Für die Osnabrück Tigers heißt es nun, die Niederlage möglichst schnell zu verdauen. Am kommendem Samstag steht bereits die nächste Begegnung an. Dann reisen die Osnabrück Tigers nach Cottbus. Dort treffen sie auf die Cottbus Crayfish.

Scoring Summary

1 / 4
00:07 BB Jesse ter Meulen // Pascal Bröhl
06:07 OT Brett Williams
06:14 BB Phil Gamble // Pascal Bröhl
06:21 BB Chase Vogler -> Bert Smith // Pascal Bröhl

2 / 4
13:21 OT Mitch Niekamp -> Strahinja Stepovic // Maximilian Quandt
13:28 BB Kickoff-Return Bert Smith
19:28 OT Mitch Niekamp -> Brett Williams
19:35 BB Chase Vogler // Pascal Bröhl

3 / 4
26:35 OT Mitch Niekamp -> Philip Dauwe // Maximilian Quandt
26:42 BB Chase Vogler -> Tobias Bögel // Pascal Bröhl

4 / 4
26:49 BB Chase Vogler // Pascal Bröhl
32:49 OT Mitch Niekamp -> Strahinja Stepovic
32:56 BB Phil Gamble // Pascal Bröhl
39:56 OT Mitch Niekamp -> Philip Dauwe // Maximilian Quandt