Mitteilung von Cologne Falcons vom 04.07.2013

Die blauen Teufel kommen

Die Hamburg Blue Devils kommen ins Flughafen-Stadion

Köln, den 4. Juli 2013 – Am kommenden Samstag geht für die Cologne Falcons in der GFL endlich die vierwöchige Pause zu Ende. Denn dann empfangen sie im ersten von zwei Back-to-Back-Spielen die Hamburg Blue Devils im heimischen Flughafen-Stadion im Sportpark Höhenberg.

Und die Pause hat das Team um Head Coach Allan Verbraeken gut genutzt. Denn so konnten nicht nur allerlei Blessuren heilen, auch die zweiwöchige intensive Vorbereitung auf den Gegner war möglich. So wurden nach intensivem Videostudium die Mannschaftsteile auf den Gegner optimiert und es wurden dort die Verbesserungen vorgenommen bzw. einstudiert, bei denen es nötig war, so dass das Team in Bestbesetzung antreten kann.

Der Gegner, der in der Tabelle hinter den Falcons steht, konnten in der jüngsten Zeit von sich reden machen, da er mit der Verpflichtung von US-Quarterback Zach Maynard einen sehr wurfstarken Spielmacher präsentierte. So konnten die Elbstädter in Dresden letztendlich 30 Punkte machen, auch wenn sie die Partie sicher verloren.

Und das der Hamburger Angriff zu stoppen ist, zeigten die Berlin Adler, die die blaue Teufel mit 3:0 wieder nach Hause schickten. Doch auch in diesem Spiel hatte Maynard 44 Pass-Versuche, von denen 20 ihr Ziel fanden. Die Defense der Domstädter ist also gewarnt.

Nach dem Schlüssel zum Sieg über die Devils befragt, sagte Head Coach Allan Verbraeken: „Wir müssen definit ihr Passspiel unter Kontrolle halten Es ist zwar schwer, dies komplett zu stoppen, aber wir müssen es unter Kontrolle halten und Touchdowns der Devils vermeiden. Unsere Offense muss lange auf dem Feld bleiben, die Drive kontrollieren und Punkte produzieren. Unsere Special Teams müssen und in die bessere Feldpositionen bringen wie in den vorangegangenen Spielen. Alles in allem erwarte ich ein spannendes Spiel. Ich bin sicher dass die beiden verschiedenen Angriffs-Stile den Zuschauern ein Menge Spaß bringen. Jeder weiß, wie wichtig dieses Spiel ist und werden alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen.“

Und wenn bei den angekündigten Temperauren das Spiel dann entschieden ist, hört die Party noch lange nicht auf. Nach dem Spiel kann im Stadion noch gefachsimpelt werden, bevor um 23:00 im Tru American Club die erste Falcons After Game Party stattfinden wird. Der Tru American Club (vormals Neuschwanstein) befindet sich in der Mittelstraße in Herzen der Kölner City.

Noch ein wichtiger Hinweis aus gegebenem Anlass. Wir sind gehalten, darauf hinausweisen, dass das Mitbringen von Hunden und eigenen Getränkeflaschen auf das Gelände des Flughafen-Stadions nicht gestattet ist.

6. Juli 2013
Cologne Falcons – Hamburg Blue Devils
Flughafen-Stadion, Sportpark Höhenberg
Kickoff: 18:00
Einlass: 16:30