Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 20.06.2013

Stuttgart Scorpions müssen Laufspiel der Saarland Hurricanes unterbinden

Die ersten 300 Fans erhalten einen Donut geschenkt

Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Bundesliga-Footballer der Stuttgart Scorpions am Samstag das dritte Heimspiel der Saison im altehrwürdigen GAZI-Stadion auf der Waldau auf dem Programm. Zu Gast sein werden die Saarland Hurricanes aus Saarbrücken und hier heißt es für die Scorpions, Wiedergutmachung zu betreiben, schließlich reichte es im letzten Heimspiel gegen München nach durchwachsener Leistung nur zu einem 20:20 Unentschieden. Besonders wird das Team von Head Coach Paul Schudel darauf achten müssen, von Anfang an hellwach zu sein und konstant auf höchsten Niveau zu agieren. Denn nachdem man beim Auftaktspiel in Wiesbaden vor wenigen Wochen zu Beginn förmlich überrannt wurde, bot sich den Zuschauern gegen München ein ähnliches Bild: Ein Gegner, der zum Teil nach Belieben Schalten und Walten konnte, während die Scorpions Mühe hatten, sich der Angriffe zu erwehren. In beiden Fällen jedoch konnte sich die Mannschaft noch rechtzeitig fangen und einen Sieg in Wiesbaden bzw. das Unentschieden retten.

Für die Hurricanes verlief die Saison, betrachtet man die Ergebnisse, bisher erwartungsgemäß. Wie auch die Stuttgarter konnten sie zwei Mal gegen die Wiesbaden Phantoms gewinnen, während es gegen München und das Spitzenteam Marburg jeweils eine Niederlage setzte. Zu den tragenden Säulen der Mannschaft aus Saarbrücken gehören wie bei den meisten anderen Konkurrenten die Spieler aus den USA. Mit Defensive Back Jaron DeShazor, Defensive Liner Jermaine Guynn, Running Back Andre Buford und Quarterback Dan Dobson stehen gleich deren vier im Aufgebot von Head Coach Al Molde. Und wie auch bei den Munich Cowboys verrät ein Blick auf die Statistik, dass die Stärke der Hurricanes offensiv eher das Lauf- als das Passspiel ist. Doch nachdem die Scorpions im letzten Spiel Cowboys-Running Back Fabien Gärtner zu Beginn kaum in den Griff bekamen, dürften sie aus dieser Lektion gelernt haben und dem Laufspiel der Hurricanes früher einen Riegel vorschieben als dies neulich der Fall war.

Eine besondere Aktion haben sich die Scorpions auch für die Anhänger einfallen lassen, denn dank der großzügigen Unterstützung von Tasty Donuts Stuttgart werden die ersten 300 Fans, welche die Stadiontore passieren, einen Donut zum Verzehr geschenkt bekommen. Somit heißt es, früh da sein zum dieswöchigen Heimspiel. Kick Off wird wie gewohnt um 18 Uhr sein, die Kassen sind ab 17 Uhr geöffnet.

JH