Mitteilung von Berlin Rebels vom 24.05.2013

Berlin Rebels erwarten die Lions

Die Rebels erwarten am Sonntag um 15 Uhr die New Yorker Lions aus Braunschweig zum zweiten Heimspiel der Saison.

Für die Lions wird es die erste Patie der noch jungen GFL Saison sein. Und so ist für die Coaches schwer abzuschätzen, wie die Braunschweiger in diesem Jahr aufgestellt sind. Die Verpflichtungen des neuen und alten Head Coaches Troy Tomlin lassen jedoch auf eines der Top Teams der GFL schließen.

In der Offense baut Coach Tomlin vor allem auf eine starke Offense Line und einen brandgefährlichen Running Back. David McCants ist für die Rebels kein unbekannter. Er spielte 2010 bereits für die Rebels und erzielte im letzten Jahr bei den Düsseldorf Panthern über 1800 yds. Die massive Offense Line wird versuchen David seine Laufwege freizublocken und dem neuen Quarterback Jose Mohler genügend Zeit zu verschaffen um das Receiving-Corps um Christian Bollmann anzuspielen. In der Defensive haben sich die Lions ebenfalls einen amerikanischen Coach geleistet. Dave Likins leitet die Geschicke der Verteidigung und gilt als ausgezeichneter Stratege. 2012 konnte er als Head Coach der Calanda Broncos das Eurobowl Finale gewinnen. Mit Kerim Homri verfügt er über einen der besten Linebacker der GFL. Ihm zur Seite steht Vince Redd, der mit seinen 2 Metern ein schwer zu überbrückendes Hinderniss darstellt. Im Defensive Backfield konnten die Lions mit Mali Bangura einen der besten deutschen Cornerbacks von den Düsseldorf Panthern verpflichten. Alles in allem also eine schlagkräftige Truppe, die den Rebels am Wochenende gegenüber steht.

Für die beiden Head Coaches dürfte dieses Spiel auch eine besondere Würze bedeuten. Troy Tomlin ist der ehemalige Head Coach unseres Trainers Kim Kuci und beide haben bereits gemeinsam am Westminster College in Missouri an der Sideline gestanden. Beide verbindet eine langjährige Freundschaft. Dieses Spiel hat also auch den Flair des Duells " Meister trifft auf Schüler"

Wir dürfen uns also auf ein spannendes und emotionales Spiel freuen.


Fotos: Christian Gosslar