Mitteilung von Troisdorf Jets vom 10.05.2013

Erstes Auswärtsspiel für die Jets

Hamburg wird als Ligafavorit gehandelt

Die Troisdorf Jets haben auch in diesem Jahr wieder einige weite Auswärtsfahrten vor der Brust. Im Laufe der Saison geht es so unter anderem nach Cottbus, Lübeck, Rostock und Hamburg. Die Alstermetropole ist dabei am morgigen Samstag, den 11. Mai 2013, das erste Auswärtsziel der Jets.

Gastgeber sind die Hamburg Huskies, die im vergangenen Jahr hinter den Jets den 4. Tabellenplatz der GFL2 Nord belegten. Huskies-Head Coach André Schleemann, der ähnlich wie Jets-Cheftrainer Lenhardt gleichzeitig für die Defense verantwortlich ist, hat über den Winter eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Vor allem die starke Defense Line der Hamburger wird am Samstag sicherlich mächtig Druck auf Tony Moore ausüben. Nicht wenige Footballkenner sehen die Hamburg Huskies daher in diesem Jahr auch als klare Favoriten auf den Meistertitel der 2. Football-Bundesliga Nord.

Die Troisdorf Jets haben nach der Auftaktniederlage gegen Bielefeld sofort den Fokus auf die Huskies gelegt. Head Coach Javan Lenhardt hat seinem Team ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht und das Tempo im Training am Montag noch einmal ordentlich angezogen.

Bereits nach dem ersten Spiel haben die Jets allerdings vor allem in der Defense einige Ausfälle zu beklagen, was sich gegen ein frisches Team wie Hamburg durchaus als Nachteil erweisen könnte. So müssen die Jets unter anderem wohl auf Matthias Berger (Fingerbruch), Yves Mokwa (Muskelverletzung), Georg Capellmann und Sebastian Hebel (private Termine) verzichten. Auch Linebacker Stefan Langholz muss wegen einer Fußverletzung passen.

„Natürlich ist es ärgerlich, dass wir nach dem ersten Spiel schon so viele Verletzte unter den Stammspielern haben“, sagt Jets-Head Coach Lenhardt. „Aber ich kann nichts daran ändern. Wichtig ist, dass bei den elf Spielern, die am Samstag auf dem Feld stehen, die Einstellung stimmt. Und da mache ich mir zum Glück keine Sorgen.“

Für Tony Moore, Tim Verkerk, Daniel Goetzendorf, Andreas Heinen sowie Coach Larry Williams und Statistiker Hans-Josef Sturm wird die Fahrt nach Hamburg zudem zu einer ganz besonderen Herausforderung. Da alle auch als Trainer bei der Jets-U19 aktiv sind, müssen sie bereits am Sonntagmorgen schon wieder in Langenfeld an der Sideline stehen.

Troisdorf Jets @ Hamburg Huskies
Datum: Samstag, 11. Mai 2013
Stadion: Hammer Park (Kickoff 17 Uhr)