Mitteilung von Kiel Baltic Hurricanes vom 03.12.2010

Philipp Dohrendorf wechselt zu den Baltic Hurricanes

Der erste Neuzugang der Baltic Hurricanes für die kommenden Saison gehört quasi bereits zur Familie. Philipp Dohrendorf ist nicht nur der große Bruder von Kiels Punktejäger Julian Dohrendorf. Der 1,90 m große, 94 kg schwere Widereceiver ist ebenso wie sein jüngerer Bruder, einer der talentiertesten Receiver der GFL. Anfang diesen Jahres wechselt der 23-jährige Lübecker von den Lübeck Cougars zum Erstligisten Braunschweig Lions, wo er direkt zu den Top-3 Receivern der Mannschaft zählte. Beim Trainingsauftakt der Baltic Hurricanes am letzten Mittwoch unterschrieb Philipp Dohrendorf nun seinen Spielerpass für die Kiel Baltic Hurricanes.
„Ich freue mich sehr darauf, wieder mit meinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen“, so der Kieler Neuzugang. „Wir sind uns familienintern noch nicht ganz einig, wer der bessere von uns ist“, fügt er augenzwinkernd hinzu, „ Julian hat hier in Kiel eine großartige Saison gespielt, aber wir werden sehen, wer nach der nächsten Saison die Nase vorn hat.“
Diese zusätzliche Motivation Höchstleistungen zu vollbringen, freut selbstverständlich auch Kiels Head Coach Patrick Esume. „Philipp ist, ebenso wie sein Bruder, ein sehr talentierter Spieler, das liegt offensichtlich in der Familie. Er hat tolle körperliche Vorraussetzungen und hat in Braunschweig bereits sein Können unter Beweis gestellt. Wir werden ihm in Kiel noch ein wenig Feinschliff verpassen und dann wird er ein wichtiger Bestandteil unseres Angriffsspiels sein.“