Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 12.10.2010

Panther im Organisationsfieber

Die Verantwortlichen des frischgebackenen Erstligisten Düsseldorf Panther sind voller Tatendrang. Nachdem die Eindrücke verarbeitet wurden, gilt es jetzt die Ärmel hochzukrempeln und die Vorbereitungen für die nächste Saison anzugehen. „Wir sind jetzt in der glücklichen Situation und freuen uns darüber, dass viele Trainer und Spieler mit uns Kontakt aufnehmen und das alles sondieren wir jetzt. Spieler und Trainerverpflichtungen wollen wir so schnell wie möglich vorantreiben. Am wichtigsten sind allerdings jetzt die Gespräche mit Partnern und Sponsoren, sowie mit der Stadt Düsseldorf.“, so Vorstandsmitglied Friedrich.

So langsam kehrt wieder Ruhe im Panthergehege ein und ruhig und gelassen steht in der Nähe des Pantheroffices am Carlsplatz 1 bei Kiehl’s ein Skelett in Pantherausrüstung. Das soll nicht bedeuten, dass die Panther gestorben sind – im Gegenteil. „Mr Bones haben wir so gekleidet, weil wir so in aller Öffentlichkeit unsere Glückwünsche an die Panther ausdrücken wollen. Wir waren beim Aufstiegsspiel live dabei und haben den Panthern unsere Bereitschaft einer Zusammenarbeit erklärt.“, so Storemanagerin Daniela Marin und Retail Managerin Rana Moayad.

Dieses und viele weitere Gespräche stehen den Verantwortlichen der Panther bevor. „Großartig ausruhen können wir uns kaum. Sportlich und organisatorisch stehen wir vor großen Herausforderungen. Allerdings ist es eine spannende Situation, die auch viel Spaß macht.“, so Vorstandsmitglied Frank Joachim.

Am kommenden Sonntag findet die Bundesligistenversammlung statt. Die Ergebnisse präsentiert Friedrich dann bereits Montagabend einer Pantherarbeitsgruppe. Zu der Arbeitsgruppe stoßen viele neue Gesichter dazu, die ihre Erfahrungen, Kontakte und Arbeitskraft bei dem Erstligisten einbringen wollen. Die Arbeitsgruppe soll am Montagabend einen Fahrplan entwickeln, wie was und wann umgesetzt und angegangen werden kann. „Wir wollen Ideen sammeln und Verantwortlichkeiten verteilen. Jeder soll seine Stärken einsetzen, um die Panther vorran zu bringen. Ziel ist es, schnell Ergebnisse präsentieren zu können. Den Großteil des Budgets wollen wir Ende November stehen haben, damit im Dezember jeder weiß, wo er dran ist.“, so Friedrich. Das Budget muss allerdings bereits am 15. Oktober beim Verband eingereicht werden. „Grundsätzlich haben wir uns entschieden, in der Ersten Liga anzutreten, da uns bereits von vielerlei Seiten Unterstützung zugesagt wurde.“, erklärt der Vorstand der Panther.

Grund genug, mit Cheftrainer Martin Hanselmann am darauf folgenden Wochenende die Saison 2011 zu besprechen und die weiteren sportlichen Termine dem aktuellen Team der Panther zu präsentieren. „Sportlich gesehen müssen wir uns vor allem mit der Verteidigung auseinander setzen. Doch zunächst einmal werden wir mit unseren Spielern über die kommende Saison sprechen, vor allem mit den heftig umworbenen Nationalspielern. Dann werden wir uns nach und nach Gedanken über Verstärkung machen müssen.“, so Cheftrainer Martin Hanselmann.

Informationen zu Kiehl’s:
Die langjährige Geschichte von Kiehl’s begann 1851 in New York als traditionelle Apotheke im East Village, wo heute noch das internationales Flagship steht. Kiehl’s bietet hochwirksame Haut- und Haarformulierungen mit natürlichen Inhaltsstoffen in Kombination mit pharmazeutischem Wissen an und unterscheidet sich von anderen Marken durch eine sehr persönliche und individuelle Beratung in seinen Stores. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, bei einem Glas Wasser oder einem Kaffee die Marke Kiehl’s kennen zu lernen. Daniela Marin und ihr Team freuen sich.