Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 17.09.2010

Mission Aufstieg

Am kommenden Samstag verlassen die zweitklassigen Raubkatzen ihr Gehege um einen Schritt in Richtung Erstklassigkeit zu machen. Die Düsseldorf Panther nehmen die Witterung auf und treffen am Sonntag um 15 Uhr im Mommsenstadion auf die Berlin Rebels. Eine Ligareform sorgt dafür, dass der Tabellenzweite der Zweiten Football Bundesliga im Relegationsspiel auf den Tabellenletzten der Ersten Liga trifft.

Während die Düsseldorf Panther sich in dieser Saison lediglich den Mönchengladbach Mavericks geschlagen geben mussten, mussten sich die Berlin Rebels ihre Siege hart erarbeiten und sich in einer weitaus stärkeren Liga behaupten. Gleichzeitig war die Niederlage gegen die Mönchengladbach Mavericks für die Panther eine gute Vorbereitung auf die Begegnung mit den Erstklassigen Berlin Rebels. „Trotz der Niederlage war ich absolut zufrieden mit der Leistung. Mönchengladbach hat alles gegeben und wollte die Perfect-Season klar machen. Uns wurde nichts geschenkt und die Generalprobe für Berlin ist uns gelungen.“, so Cheftrainer Martin Hanselmann.

Zwei Wochen Vorbereitungszeit liegen hinter den Panthern. „ Ich habe mir viele Videos angeschaut, vor allem die letzten Begegnungen der Rebels waren mir wichtig und aufschlussreich. Das Training war sehr konzentriert und ich glaube wir sind gut vorbereitet.“, so Hanselmann. Dennoch ist Hanselmann gewarnt. Eine der stärksten Verteidigungen der Ersten Liga wartet auf sein Team. Auch wenn Düsseldorf mit fünf Europameistern im Gepäck anreist, so hat die Heimmannschaft aufgrund der langen Anreise der Panther einen starken Heimvorteil. Keine leichte Aufgabe also für das Team um Cheftrainer Hanselmann. Für alle Fans, die in Berlin die Raubkatzen nicht live miterleben können, gibt es unter www.duessedorfpanther.de einen Liveticker.


Berlin Rebels - Düsseldorf Panther
Mommsenstadion, Waldschulallee 34, Berlin