Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 05.09.2010

Black Hawks unterliegen im letzten Punktespiel

Mit einer 20:33 Niederlage im Gepäck traten die Footballer der SpVgg Plattling am Samstag die Heimreise von ihrem letzten regulären Ligaspiel an. Bei den Schwäbisch Hall Unicorns verlor man das Spiel bereits in der ersten Hälfte, als man schnell mit 0:21 in Rückstand geriet. Zwar kämpfte man sich in die Partie zurück, doch richtig knapp wurde es bei in Schwäbisch Hall nicht mehr.
Die Plattlinger bekamen zu Beginn des Spiels den Ball und Jimmy Robertson führte seine Mannschaft schnell über das Feld. Doch statt der Führung konnten die Unicorns durch eine Interception von Bruno Michitti den Angriff stoppen. Der Gastgeber überbrückte auch schnell das Spielfeld und Felix Brenner konnte einen Pass von Quarterback Brunner zur schnellen Führung nutzen.
In der Folge stockte das Angriffsspiel der Plattlinger und nach einer weiteren Interception durch Hannes Dierolf und einem geblockten Punt kamen die Haller zweimal in günstiger Feldposition zurück. Diese nutzten sie durch Thornhill nach Pass von Brunner und Brian Rushing durch einen schönen Lauf um auf 21:0 davonzuziehen und somit bereits eine Vorentscheidung herbeizuführen. In dieser Phase des Spiels merkte man deutlich dass die Unicorns noch eine kleine Chance auf den Südtitel hatten und es für die Niederbayern um nichts mehr ging. Andrew Blakley konnte kurz vor der Halbzeitpause nach einem schönen Pass auf Robertson auf 7:21 verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Eric Swift einen Pass von Brunner an der Line of Scrimmage abfangen und sein Team in eine gute Position bringen. Die Plattlinger konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen, denn der Druck auf Jimmy Robertson wurde immer größer und so hatte er keine Zeit seine Receiver mit Pässen zu füttern. Insgesamt ging Robertson an diesem Tag achtmal zu Boden als er versuchte einen Passempfänger zu finden. Im anschließenden Angriff der Unicorns machte Dusty Thornhill nach einem Pass von Brunner zum 28:7 den Sack zu. Zwar konnte Matthias Passow nach einem Fumble Return Touchdown den alten Abstand zum 28:14 wieder herstellen, doch die Unicorns konterten schnell mit einem geblockten Punt der zu einem Safety und somit zwei weiteren Punkten zum 30:14 führte.
Im letzten Viertel versuchten die Black Hawks nochmal alles und Sebastian Borowski konnte einen weiteren Pass von Brunner abfangen, doch die Offense brachte die Plattlinger nicht mehr zurück ins Spiel. Nicolas Robinson gelang dann Mitte des letzten Viertels noch ein Field Goal zum 33:14. Sekunden vor Schluß verkürzte Andrew Blakley nach einem 40-Yard Pass von Robertson noch auf 20:33, doch mehr war an diesem Tag nicht mehr drin.
Am 18. September steht nun das Viertelfinalspiel beim amtierenden deutschen Meister, den Berlin Adler auf dem Programm. Die nächsten beiden Wochen werden mit zusätzlichen Trainingseinheiten genutzt um sich auf den Eurobowlsieger aus der Hauptstadt vorzubereiten. Zwar gehen die Plattlinger als krasser Aussenseiter in die Partie, doch verloren geben will man die Partie noch lange nicht.
Scores:
1. Viertel
7:0 Felix Brenner 20 Yards Pass von Brian Brunner (PAT Nicolas Robinson)
2. Viertel
14:0 Dusty Thornhill 20 Yards Pass von Brian Brunner (PAT Nicolas Robinson)
21:0 Brian Rushing 9-Yard Lauf (PAT Nicolas Robinson)
21:7 Andrew Blakley 19-Yard Pass von Jimmy Robertson (PAT Christian Jeranek)
3. Viertel
28:7 Dusty Thornhill 20 Yards Pass von Brian Brunner (PAT Nicolas Robinson)
28:14 Matthias Passow 9 Yard Fumble Return (PAT Christian Jeranek)
30:14 Safety (geblockter Punt)
4. Viertel
33:14 Nicolas Robinson 20 Yard Field Goal
33:20 Andrew Blakley 40 Yard Pass von Jimmy Robertson (missed PAT)