Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 29.08.2010

Black Hawks unterliegen dem Tabellenführer mit 21: 28

Im letzten Heimspiel der GFL-Saison 2010 gab es für die Footballer der SpVgg Plattling gegen die Marburg Mercenaries eine unnötige 21:28 Niederlage. Ein kollektiver Blackout zu Beginn des dritten Viertels verhinderte eine mögliche Überraschung vor 400 Zuschauern im Karl Weinberger Stadion.
Dabei starteten die Niederbayern furios in die Partie und konnten ihre erste Angriffsserie mit einem Touchdown abschließen. Jimmy Robertson bediente über 11 Yards Martin Gierl, der für den verletzten Jerome Morris spielte, zur schnellen Führung. Die erste Angriffsserie der Hessen beendete Jake Flaherty durch eine Interception nachdem ein Pass von Joachim Ullrich abgefälscht wurde. Leider konnten die Black Hawks daraus kein Kapital schlagen denn der anschließende Field Goal Versuch wurde geblockt. Jedoch hatte die Plattlinger Defense die Marburger zu diesem Zeitpunkt im Griff und so konnten die Hausherren nach einem kurzen Lauf von Jimmy Robertson auf 14:0 davon ziehen. Mitte des zweiten Viertels erhöhten die Hessen den Druck auf Jimmy Robertson und konnten somit das Angriffsspiel der Niederbayern stören. Folge war das Jimmy Robertson den Ball unter Druck verlor und der Tabellenführer den Ball in einer guten Feldposition zurück bekam. Und diese Chance ließen sie sich nicht entgehen und konnten nach einem langen Pass von Joachim Ullrich auf Brandon Langston den Anschlußtouchdown zum 14:7 erzielen.
Jimmy Robertson führte dann sein Team nochmal über das ganze Feld, doch kurz vor der Endzone konnte Lelan Brickus einen Pass von Robertson abfangen und somit ging es mit einer knappen Führung für die Niederbayern in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnten die Mercenaries innerhalb von sechs Minuten das Spiel komplett drehen. Ein totaler Blackout der Gastgeber führte zu drei langen Touchdowns der Hessen die somit auf 28:14 davonzogen. Zweimal Brandon Langston und einmal Danny Washington waren dabei die Scorer auf Seiten der Gäste die in dieser Phase des Spiels mit den konfusen Plattlingern Katz und Maus spielten. Doch die Black Hawks fingen sich wieder und konnten dann auch Mitte des letzten Viertels nach einem Touchdownpass von Jimmy Robertson auf Dominikus Hägel auf 21:28 verkürzen. Die Marburger konnten dann aber mit viel Routine und dummen Strafen der Plattlinger Spieler die Uhrzeit auslaufen lassen.
Alles in allem sahen die Zuschauer eine gute und spannende Partie in der für den Gastgeber mehr drin gewesen wäre. Am kommenden Wochenende geht es nun zum Saisonabschluß zu den Unicorns nach Schwäbisch Hall.
Scores:
1. Quarter
7:0 Martin Gierl 11-Yard Pass von Jimmy Robertson (PAT Christian Jeranek)
2. Quarter
14:0 Jimmy Robertson 1-Yard Lauf
14:7 Brandon Langston 32-Yard Pass von Joachim Ullrich (PAT P. Müller)
3. Quarter
14:14 Danny Washington 43-Yards Lauf (PAT P. Müller)
14:21 Brandon Langston 85-Yard Punt Return (PAT P. Müller)
14:28 Brandon Langston 67-Yard Lauf (PAT P. Müller)
4. Quarter
21:28 Dominikus Hägel 25 Yard Pass von Jimmy Robertson (PAT Christian Jeranek)