Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 26.08.2010

Black Hawks empfangen Tabellenführer

Zum letzten Heimspiel in der GFL Süd empfangen die Footballer der SpVgg Plattling am Samstag den Spitzenreiter aus Marburg im Plattlinger Karl-Weinberger-Stadion. Die Mercenaries dürfen sich, wollen Sie die Tabellenführung verteidigen, in Plattling keine Blöße geben, denn der Verfolger aus Schwäbisch Hall liegt nur ein Spiel hinter den Hessen. Die heimischen Black Hawks brauchen noch einen Punkt um den dritten Platz vor den Stuttgart Scorpions zu verteidigen. Es geht also für beide Mannschaften kurz vor den Playoffs noch um die endgültigen Platzierungen.
Beim Hinspiel in Marburg gab es eine deutliche 17:35 Niederlage, wobei die Niederbayern das Spiel bis zur Halbzeit offen halten konnten, jedoch in der zweiten Halbzeit gegen das Team von Head Coach Joe Roman nichts mehr entgegen zu setzen hatten. Beide Mannschaften versprechen ein offensives Passspiel. Die Marburger werden dabei angeführt durch den langjährigen Quarterback der Nationalmannschaft Jo Ullrich, während bei den Black Hawks Jimmy Robertson das Kommando führt. Beide Quarterbacks führen auch die GFL im Punkt Passeffizienz an, so dass man sich am Samstag auf ein Spiel mit vielen Pässen freuen darf. Doch nicht nur auf der Quarterbackposition kommt es zum Showdown der besten Quarterbacks in der GFL, nein auch auf der Widereceiverposition treffen die beiden statistisch besten Passempfänger aufeinander. Der Plattlinger Andrew Blakley führt dabei die Liste mit den meisten gefangenen Pässen, während sein Gegenüber Brandon Langston die Liste mit den meisten Passyards vor Andrew Blakley anführt. Viel Arbeit steht also für beide Defensereihen am Samstag bevor. Der Black Hawks Defense gelangen am letzten Wochenende bereits drei Interceptions gegen Nationalmannschaftsquarterback Dennis Zimmermann. Ein Kunststück dass man gerne gegen seinen Backup in der Nationalmannschaft Jo Ullrich wiederholen möchte.
Die Plattlinger können bis auf Pascal Maier voraussichtlich auf alle Stammspieler zurückgreifen und wollen sich mit einem Sieg vom Heimpublikum aus der Saison 2010 verabschieden. Im kommenden Jahr gibt es aufgrund einer Ligareform ein Heimspiel mehr. Ab der kommenden Saison werden die beiden GFL Staffeln auf jeweils sieben Mannschaften aufgestockt.
Kickoff ist am Samstag um 15 Uhr im Karl-Weinberger-Stadion in Plattling.