Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 17.08.2010

Black Hawks gastieren in Braunschweig

Die Sommerpause ist vorbei und schon steht die weiteste Auswärtsfahrt in diesem Jahr für die Footballer der SpVgg Plattling auf dem Programm. Am Wochenende geht es zum deutschen Rekordmeister den Lions nach Braunschweig.
Sechs Wochen ist es her dass die Plattlinger ihr letztes Spiel gegen Weinheim bestritten hat und nun geht es in die Schlußphase der Saison. Dabei stehen drei ganz schwere Spiele für die Niederbayern auf dem Programm. In der GFL Süd stehen die Partien gegen das Spitzenduo aus Marburg und Schwäbisch Hall auf dem Programm und an diesem Wochenende geht es eben zum Interconferencespiel nach Niedersachsen.
Während der Sommerpause fand auch die Europameisterschaft statt und drei Black Hawks kamen als Europameister aus dem Turnier zurück. Während Robert Zernicke und Jerome Morris auf einige Nationalmannschaftskameraden treffen werden ist leider für Pascal Maier, den drittem im Bunde, die Saison vorzeitig beendet. Nachdem er sich im Auftaktspiel gegen Österreich das Handgelenk gebrochen hat und im weiteren Turnierverlauf nicht mehr eingesetzt werden konnte, zwingt ihn nun eine schwere Sprunggelenksverletzung dazu die Saison vorzeitig zu beenden.
Auf der Seite der Lions steht mit Quarterback Dennis Zimmermann der MVP (wertvollste Spieler) der Europameisterschaft und mit Austin Scott der bislang beste Runningback der Liga. Da kommt viel Arbeit auf die Defense von Coordinator Kevin Herron zu, doch die Black Hawks haben bereits im Hinspiel zumindest bis Sekunden vor Schluss gezeigt dass man den Löwenangriff in Schach halten konnte. Die knappe 21:22 Hinspielniederlage in letzter Sekunde ist bei den Niederbayern noch in Erinnerung und deswegen wird man auch alles versuchen beim Rekordmeister eine Sensation zu schaffen. Ein fast ähnliches Schicksal wiederfuhr den Braunschweigern am vergangenen Wochenende bei der 27:28 Niederlage in Dresden.
Auf jeden Fall kann man, mit dem Wissen sich bereits sicher für das Viertelfinale qualifiziert zu haben, völlig unbekümmert die Reise nach Braunschweig antreten. Die Black Hawks werden bereits am Samstag nach Niedersachsen fahren um ausgeruht ins Spiel gehen zu können. Mit etwas Glück gelingt vielleicht auch die Überraschung und man kann bei den Lions einen Sieg einfahren.

Kickoff ist um 15 Uhr im Braunschweiger Eintracht-Stadion.