Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 27.07.2010

American Football meets Golf

Treten die Düsseldorf Panther nun gegen Golfer an? Mitnichten! Aber dass Footballspieler auch zum Golfspielen taugen belegt eine Studie über ehemalige Profisportler, die sich nach ihrer Karriere dem Golfsport verschrieben haben. Sechs der zehn besten ehemaligen Profisportler mit dem besten Handycap sind Footballspieler. Davon drei der besten vier. Grund genug für Vorstandsmitglied Marcel Friedrich den Kontakt zu den umliegenden Golfclubs zu suchen. "Ich habe mit einigen Clubs in der Umgebung gesprochen und im Düsseldorfer Golfclub an der Lauswart haben wir viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Als echter Verein verschreibt man sich hier der Jugendarbeit und ist dabei sehr erfolgreich. An offenen Ganztagsschulen bringt man Schülern diese schöne Sportart näher und geht zukunftsweisende Schritte. Eine tolle Stimmung und viele sympathische Menschen haben wir dort kennen gelernt und so kam man sich schnell näher!", so Friedrich.
In gemeinsamen Gesprächen wurden sich beide Vereine schnell einig. Die Lauswart wird zum 01.08.2010 offizieller Golfclub der Düsseldorf Panther. Die Vorstände beider Vereine unterzeichneten gleich einen Vertrag bis Ende 2013. Beide Vereine wollen sich gegenseitig bei ihren Zielen unterstützen, Synergieeffekte nutzen und dem jeweils anderen ihre Sportart näher bringen. "Wir planen für das kommende Jahr mit den Düsseldorf Panthern ein gemeinsames großes Golfturnier. Football meets Golf - dabei soll die Quaterback Challange und ein Footballtor auf unserer Drivingrange aufgestellt werden, an der sich alle Teilnehmer herranwagen müssen, denn diese werden in die Wertung des Golfturniers mit eingehen.", so Rainer Bindewalt Vorstand der GSV Düsseldorf. Grund genug also für GSV Mitglieder den Panthern einen Besuch beim Training abzustatten, um bei der Sonderwertung des Turniers im nächsten Jahr gut abzuschneiden und tolle Preise zu gewinnen. Im Gegenzug werden die Panther den Club an der Lauswart zu aufsuchen, um hier an ihren motorischen Fähigkeiten feilen zu können, einen doch wesentlich kleineren Ball ins Loch zu befördern. "Für all unsere golfinteressierten Vereinsmitglieder haben wir herausragende Konditionen mit dem GSV verhandelt. Wir freuen uns auf diese tolle Partnerschaft und sind stolz, unseren Mitgliedern neben der Panthercard nun auch solche, in Footballdeutschland einmalige, Möglichkeiten zu bieten.", so Friedrich.

Peak Performace am Carlsplatz in Düsseldorf unterstützt die Kooperation im Übrigen. Gegen Vorlage der Panthercard kann man ein Polo-Shirt* der Firma Peak Performance zu stark subventionierten Konditionen erwerben. Auf dem Polo wird das Pantherlogo eingestickt sein und der Schriftzug "Golfpartner des GSV Düsseldorf".

Die Düsseldorf Panther streckten in diesem Jahr ihre Tatzen bereits zu verschiedenen Sportvereinen aus. DEG Star Korbinian Holzer besuchte die Panther im Dezember letzten Jahres, begleitet von Sky, beim Training. Bei der Superbowl Party besuchten die DEG Cracks gemeinsam mit den Giants die Footballer. Die DEG und die Giants luden im Gegenzug die Raubkatzen zu einem ihrer Spiele ein und der Düsseldorfer Hockey Club Hockey unterstützte die Raubkatzen, indem sie ihnen ihre Trainingsfeld überließen. Der VFL Benrath pflegt, als Gastgeber der Heimspielstätte der Raubkatzen, ein immer engeres Verhältnis zu den Raubkatzen. "Kooperationen unter Vereinen kann unheimlich fruchtbar sein. Die Stadt Düsseldorf stellt hier eine Vorreiterrolle dar. Der Stadtsportbund gestaltete mit dem Sportamt in diesem Jahr ein Strategieforum - Fit für die Zukunft, bei dem unter den Vereinen ein reger Austausch stattfand und uns anderen Vereinen näher brachte.", so die Pantherorganisation.

*Nur solange der Vorrat reicht. Nicht vorrätige Polos werden bestellt. Lieferzeit kann variieren. Details im Store. Max. 3 Polos pro Panthercard-Inhaber. Panthercard ist beim Kauf vorzuweisen.