Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 15.07.2010

Panther gegen Recklinghausen

Am 03. Juli 2010 mussten sich die Düsseldorf Panther dem Aufstiegsfavoriten Mavericks geschlagen geben. Die Wunden haben sich die Raubkatzen geleckt und verlassen nun gestärkt ihr Gehege, um kommenden Samstag um 16 Uhr den Recklinghausen Chargers aufzulauern. (Stadion Hohenhorst, Am Stadion 1, 45659 Recklinghausen). "Die spielfreie Woche haben wir nutzen können um wichtige Erkenntnisse aus der Niederlage gegen Mönchengladbach zu ziehen. Wir haben gut trainiert und freuen uns nun auf die Begegnung mit den Chargers", so Cheftrainer Martin Hanselmann.
Sportlich gesehen tritt Düsseldorf (17:03 Punkte) als Zweitplazierter gegen Recklinghausen als Letztplazierten (02:14 Punkte) an. Ein Sieg für die Panther muss her. Doch die Begegnung steht unter einem anderen, recht interessanten Stern als gegen Mönchengladbach. Es wird die "Radeberger Schlacht!" Die Panther tragen das Schlösser Alt Logo auf ihren Trikots, die Recklinghausener das Corona Bier Logo. Dies wird also vor allem für Mitarbeiter der Radeberger Gruppe eine interessante Begegnung. "Ich habe es selbst natürlich nicht in der Hand, aber ich habe den Verantwortlichen der Brauerei Schlösser signalisiert, dass wir alles daran setzen werden, sie in dem richtigen Licht dar stehen zu lassen.", so Vorstandsmitglied Marcel Friedrich mit einem Lächeln auf den Lippen.

Die Panther reisen fast vollzählig in Recklinghausen an. Sebastian Schönbroich ist seit dem letzten Spiel gesperrt und kann somit nicht auflaufen, ist aber schon bald wieder für die Panther einsatzbereit. Die schönen Läufe von Cory Sartorelli werden wir allerdings sobald nicht mehr zu Gesicht bekommen. Sartorelli hat eine Knochenentzündung und will auf eigenem Wunsch so bald wie möglich zurück in die USA fliegen. "Im August fängt an seiner Uni das neue Semester an und wenn er rechtzeitig zurückfliegt, ist er dementsprechend früher mit der Uni fertig. Daher bemühen wir uns jetzt darum, seinen Rückflug umzubuchen.", so Friedrich.